Information ausblenden

Probleme im Bassbereich

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von jimmyjim, 25.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jimmyjim

    jimmyjim Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.11
    Punkte:
    90
    90
    Hi,

    ich hab bei diesem Track (hier ein Auszug):

    http://www57.zippyshare.com/v/74476864/file.html

    Probleme im Bassbereich. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob Kick und Bassline zu laut sind oder ob sie zu viel Sub haben. Auch durch viel Vergleichshören komme ich einfach auf keinen grünen Zweig.
    Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen.
     
    jimmyjim, 25.01.13
    #1
  2. MikeHoffmann

    MikeHoffmann

    Registriert seit:
    11.01.13
    Punkte:
    1.891
    1891
    Für meinen Geschmack klingt der Bass zu wuchtig.

    Gruß, Mike
     
    MikeHoffmann, 25.01.13
    #2
  3. jimmyjim

    jimmyjim Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.11
    Punkte:
    90
    90
    Mike, meinst du damit, dass da zuviel Sub dabei ist?
     
    jimmyjim, 25.01.13
    #3
  4. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    988
    988
    Ich bin kein Mixprofi, aber meines erachtens könntest du vom Bass unten rum was wegschnippeln. Du hast ja unten schon eine immens tiefe Kick, den Bass einfach drüber positionieren. Schau dir das doch mal in einem Frequenzspektrumanalyse, dann sieht man sowas auch...!
     
    notenhobler, 25.01.13
    #4
    MikeHoffmann bedankt sich.
  5. MikeHoffmann

    MikeHoffmann

    Registriert seit:
    11.01.13
    Punkte:
    1.891
    1891
    Zumindest vibriert es hier bei mir heftig. Aber ich bin da auch kein Experte und habe auch selbst immer Probleme mit den Bässen. Mein Abhöre ist auch Very Low Budget. Allerdings laut Hörtest höre ich die tiefen Töne nicht mehr so gut und dein Bass höre ich sehr gut [​IMG]

    Warte lieber noch ab, was andere dazu meinen. :)
     
    MikeHoffmann, 25.01.13
    #5
  6. jimmyjim

    jimmyjim Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.11
    Punkte:
    90
    90
    Hier noch 1-2 Tracks, mit denen ich grob gegenverglichen habe, wegen der Balance:







     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    jimmyjim, 25.01.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.