Probleme im Bassbereich

  • Ersteller jimmyjim
  • Erstellt am
J

jimmyjim

Registriert
14.09.11
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
91
Hi,

ich hab bei diesem Track (hier ein Auszug):

http://www57.zippyshare.com/v/74476864/file.html

Probleme im Bassbereich. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob Kick und Bassline zu laut sind oder ob sie zu viel Sub haben. Auch durch viel Vergleichshören komme ich einfach auf keinen grünen Zweig.
Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen.
 
Für meinen Geschmack klingt der Bass zu wuchtig.

Gruß, Mike
 
Mike, meinst du damit, dass da zuviel Sub dabei ist?
 
Ich bin kein Mixprofi, aber meines erachtens könntest du vom Bass unten rum was wegschnippeln. Du hast ja unten schon eine immens tiefe Kick, den Bass einfach drüber positionieren. Schau dir das doch mal in einem Frequenzspektrumanalyse, dann sieht man sowas auch...!
 
Zumindest vibriert es hier bei mir heftig. Aber ich bin da auch kein Experte und habe auch selbst immer Probleme mit den Bässen. Mein Abhöre ist auch Very Low Budget. Allerdings laut Hörtest höre ich die tiefen Töne nicht mehr so gut und dein Bass höre ich sehr gut
smil451c7211b9e19.gif


Warte lieber noch ab, was andere dazu meinen. :)
 
Hier noch 1-2 Tracks, mit denen ich grob gegenverglichen habe, wegen der Balance:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
SilentWarrior
Antworten
13
Aufrufe
694
jet2
jet2
Die andauernd abgelenkte
Antworten
28
Aufrufe
2K
Die andauernd abgelenkte
Die andauernd abgelenkte
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben