Doeblart
- Reaktionen
- 2
Hallo Zusammen,
irgendwie bekomme ich das Überspielen von meine HD Recorder in Cubase nicht hin.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe auf meinem HD Recorder von Fostex (VR 800) im Proberaum 6 Spuren aufgenommen per [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] (SM Pro Audio AO-8 ), was auch wunderbar funktioniert hat.
Jetzt wollte ich zuhause die Spuren auf meinem Rechner in Cubase(SX3) mischen und nachbearbeiten. Also habe ich den Fostex an meine Soundkarte angeschlossen, eine E-MU 1212m.
Soweit so gut. Wenn ich den Recorder starte kann ich die Spuren auch abhören.
In der [g=3]DSP[/g] Konsole habe ich die ADAT Kanäle angelegt und bekomme auch das Eingangssignal ( logisch sonst könnte ich sie ja auch nicht hören
). Insgesamt habe ich dort 4 sog. Stripes (quasi Kanäle) wo jeweils 2 ADAT Kanäle anliegen also Stripe 1 mit Kanal 1u.2 Stripe 2 mit Kanal3u.4. usw. Die Strips senden an [g=12]ASIO[/g] Kanäle. Auch hier wieder 2 pro Stripe. 1 sendet in meinem Fall an 5u.6, 2 sendet an 7u.8 usw.
Jedoch bekomme ich kein Eingangs-Signal in Cubase.
Über die Verbindung für die Kanäle in Cubase (F4) habe ich leider keine möglichkeit einen [g=131]ADAT[/g] eingang zu wählen. Auch in der GeräteKonfiguration konnte ich einen slchen Punkt nicht entdecken.
Weiß jemand Rat für mein Problem oder wo mein Denk(verbindungs)fehler steckt?
Ich sag´schon mal danke
Stay Tune
Jörg
irgendwie bekomme ich das Überspielen von meine HD Recorder in Cubase nicht hin.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe auf meinem HD Recorder von Fostex (VR 800) im Proberaum 6 Spuren aufgenommen per [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] (SM Pro Audio AO-8 ), was auch wunderbar funktioniert hat.
Jetzt wollte ich zuhause die Spuren auf meinem Rechner in Cubase(SX3) mischen und nachbearbeiten. Also habe ich den Fostex an meine Soundkarte angeschlossen, eine E-MU 1212m.
Soweit so gut. Wenn ich den Recorder starte kann ich die Spuren auch abhören.
In der [g=3]DSP[/g] Konsole habe ich die ADAT Kanäle angelegt und bekomme auch das Eingangssignal ( logisch sonst könnte ich sie ja auch nicht hören
Jedoch bekomme ich kein Eingangs-Signal in Cubase.
Über die Verbindung für die Kanäle in Cubase (F4) habe ich leider keine möglichkeit einen [g=131]ADAT[/g] eingang zu wählen. Auch in der GeräteKonfiguration konnte ich einen slchen Punkt nicht entdecken.
Weiß jemand Rat für mein Problem oder wo mein Denk(verbindungs)fehler steckt?
Ich sag´schon mal danke
Stay Tune
Jörg