Information ausblenden

Probleme beim einspielen über midi

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von micfis, 07.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. micfis

    micfis Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.06
    Punkte:
    5
    5
    Hallo erstmal an alle.

    Bin absoluter cubase neuling und habe folgendes problem:

    Habe mein Yamaha PSR-450 über USB Midi Interface (M-Audio Midisport Uno) an den PC angeschlossen. Soweit sogut. Wenn ich jetzt irgend einen Ton einspiele dann nimmts im Key Editor immer mehrere verschiedene Töne auf und nicht den den ich eigentlich gespielt habe! Bin echt langsam am Verzweifeln!!!
    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Thanks
    Micfis
     
    micfis, 07.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das liegt daran, daß die BEBLEITAUTOMATIK Deines Keyboards noch eingeschaltet ist.

    Im Single Fingered Modus werden vom Keyboard gleich ganze Arrangements wiedergegeben.

    Schließ einfach mal einen Köpfhörer an das Yamaha an und vergewissere Dich, daß es so ist !
    Du wirst diese Noten dann nämlich auch hören ...
     
    fmo, 07.04.06
    #2
  3. micfis

    micfis Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.06
    Punkte:
    5
    5
    Dannke erstmal für die Antwort.
    Habe die Begleitautomatik ausgeschaltet, aber habe immernoch das gleiche problem.
    Im Key Editor sind alle töne die ich gespielt habe auf der tastatur grau unterlegt.

    Micfis
     
    micfis, 07.04.06
    #3
  4. micfis

    micfis Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.06
    Punkte:
    5
    5
    ...ach übrigends,ich höre die töne über die lautsprecher des Keyboards...
     
    micfis, 07.04.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Dann hast Du eventuell den Key-Editor von Cubase versehentlich
    in den STEP-EINGABEMODUS umgeschaltet ?
     
    fmo, 07.04.06
    #5
  6. micfis

    micfis Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.06
    Punkte:
    5
    5
    Nein,auch nicht, es spielt zu den tönen die ich spiele eigentlich immer die töne f-1 und c-2 dazu, sehr tief also, weiß echt nicht weiter! Latenz habe ich so gut wie keine.
     
    micfis, 07.04.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.