Probleme beim Aufnehmen!

• Ersteller Ersteller SteveMorse
  • Erstellt am Erstellt am
S

SteveMorse

Reaktionen
0
tag zusammen!
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, ob das hier reingehört, aber naja, ich hab's mal hier reingepackt, weil cubase sx mein aufnahmeprogramm ist. das problem ist folgendes:
ich kann alles richtig normal aufnehmen, nur beim aufnehmen mit mikrophon habe ich immer so ein grundrauschen, was echt nervig ist. man hört schon einen riesen unterschied, wenn diese spur dann áufhört ist es wieder still logischerweise. jedenfalls ist dieses brummen ist relativ laut und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. vielleicht habt ihr eine idee!
danke!

Was denn jetzt? Rauschen oder Brummen? Das ist nämlich ein kleiner Unterschied und hat dann meist auch völlig verschiedene Ursachen.
Wie hast Du das Ganze denn verkabelt? Mikro, Preamp, Soundkarte? Oder Mikro, Mischpult, Soundkarte? Oder wie? Ein paar Fakten mehr wären bei der Ferndiagnose sehr hilfreich.

Und wie sind die Pegel eingestellt,z.B. die "Mic +20 dB Funktion die es bei vielen Soundkarten gibt.Wenn die nicht an ist reist man die Regler hoch und verstärkt Grundrauschen.

nein, es ist ein rauschen. habe das ganze so (leider nur) verkabelt: mikro und direkt zur soundkarte ohne irgendetwas dazwischen zu haben.

Was für eine Soundkarte benutzt du denn?

Grüße
Cos