Probleme beim aufnehmen von Gesang

Sky219

Sky219

Reaktionen
0
Hi Leute

jedesmal wenn ich etwas aufnehme. Dann hören sich die aufnahmen dumpf an bzw. als ob ich einen tube effekt darübergelegt hätte.

Ich habe ein Audio-Technica at3035 Mic ein Yamaha o2r und eine Steinberg Project Card. Ich hätte auch noch ein Behringer Ultragain als Mic-Preamp wenn euch das weiterhilft.

Die Aufnahmen sind überhaupt nicht zu gebrauchen.

Daher bitte ich euch gebt mir ein paar gute Tips. Ansonsten komm ich absolut nicht weiter

Danke für eure Tips.

Bye Sky

hi

das ist schwierig zu beantworten. das kann an so vielem liegen...

benutzt du irgendwo einen eq im signalfluss? zb. im O2R? hast du es mal mit einem anderen mixerkanal versucht (ist vielleicht defekt)? was meinst du mit tube-effekt, ist es nur dumpf oder sogar verzerrt? ist das mic sauber ausgesteuert? kann es auch sein, dass mit dem mic was nicht stimmt? wo nimmst du auf (räumlichkeiten)?

mfg SOS

Den EQ des O2r habe ich abgeschaltet. Genauso habe ch versucht am Mischpult vorbei direkt in den Rechner zu gehen. Es ist hauptsächlich dumpf und steht irgendwie über dem Instrumental.

Danke
Sky 219

Achso und ich habe einen 10qm Aufnahmeraum mit Schallschluckern verkleidet.

wie klingt's denn, wenn du mal in der regie aufnimmst. nur zum test. es kann durchaus an der raumakkustik des aufnahmeraums liegen.

noch besser: poste doch mal 'n beispiel

mfg SOS

Oh ja das probier ich und ich könnte auch etwas posten wenn du mir sagst wie ich habe keine ahnung.

Sky 219

du brauchst irgendwo webspace, wo du ein soundfile uploaden kannst. den gibt's auch gratis. frag mich nicht wo... benutz die suchfunktion hier, es gab soviel ich weiss vor kurzem einen thread zu diesem thema.

dann kannste hier einen link posten zu deinem soundfile.

mfg SOS

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben