Probleme beim Aufnehmen!!!Hilfe

N

NULL

Guest
Hallo!
Wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit Logic Silver 4.8.1 beim Aufnehmen: es knackt oftmals bei der Aufnahme, besonders wenn ich meine E- Gitarre verzerrt einspiele.
Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht und meinen Computer versucht auf Audio zu optimieren.

Angaben zu meinem PC :
Athlon 900 MHz, 256 MB Arbeitsspeicher (100er Takt SD Ram ), STA DSP2000 C-Port Soundkarte , Geforce 256 Annhihilator Pro Grafikkarte, WINDOWS XP

Ich nehme maximal immer 2 Spuren gleichzeitig auf. Ist der Computer trotzdem überlastet? Mit Latenzzeiten hab ich eigentlich keine Probleme, es knackt halt nur in unregelmäßigen abständen, auch wenn das File fertig aufgenommen ist und wiedergegeben wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon genug investiert hab und es leider immer noch net läuft.
Danke im Voraus
Bastian
 
Hallo Bastian.

Wieviel latenzzeit hast du eingestellt?
Vielleicht stimmen die buffer einstellungen nicht...
 
Asio Buffer: 1024 Samples per Second
Asio Latency : 21 ms
convert resolution : 24 bit

steht so zumindest alles in meinem Tool mit dem ich die Soundkarte verwalten kann.Bin leider ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet...
 
Vielleicht hier...

convert resolution : 24 bit

Probier mal 16 Bit, wenn Du das einstellen kannst. Dein System ist schon ein wenig betagt - eventuell tritt doch eine Überlastung auf.

MEGA
 
Das ist nicht gerade wenig. Mit Tool meinst du ein Programm, das mit der Soundkarte geliefert wurde, nehme ich mal an.
Jetzt mal ne dumme Frage.: Hast in Logic auch den Asio Treiber deiner Soundkarte ausgewählt ?? oder verwendet logic den wdm,directX, oder was weiss ich treiber ?
 
Ja, das ist das Programm welches bei der DSP 2000 mitgeliefert wurde. In Logic habe ich die ASIO Treiber aktiviert.
Die 24 bit kann ich leider nicht direkt ändern. Wenn ich deb Buffer änder, dann kann ich nur damit die Latency indirect ändern, aber nicht die convert resolution.Weiß leider nicht wo ich die ändern könnte.
 
Hm. Am system sollte es eigentlich nicht liegen, ausser du haste ne viel zu lahme festplatte (und für xp zuwenig RAM!! mindestens 512 MB solltest du dir gönnen).
Immerhin gibts leute mit 800er celerons, die weniger latenz schaffen.

die convertierung kannst du jedenfalls in logic ändern. logic handelt das dann mit der soundkarte.

hm. mal überlegen werde...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben