Probleme bei Umstieg von XP auf Vista ? (software+hardware)

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.774
Reaktionen
4.232
Punkte
22.468
hi Folks,
demnächst ist wieder mal ein neuer Pc fällig. Nun bin ich wenig experimentierfreudig was das Austesten meiner Software und hardware unter einem neuen Betriebssystem angeht.
Also meine konkrete Frage, laufen die ganzen plugins und Programme die
auf Xp laufen auch auf vista oder hat da jemand schlechte erfahrungen gemacht ?
Würd ja gern bei XP bleiben, jedoch bekommt man kaum noch pc´s ohne Vista.
Oder sollte es ein Problem sein einfach Vista zu löschen und Xp rauf zu spielen ?
Fragen über Fragen....
Danke erstmal fürs beantworten.
Gruß
Stereolli
 
Nachdem was ich in anderen Freds gelesen habe, würde ich eher bei XP bleiben, als auf Vista zu wechseln (Kompatibilitäts- / Treiberprobleme).
 
würde vorerst auch bei XP bleiben. theoretisch (so treiber, patches, etc... verfügbar sind) sollte es ja laufen. aber... ;-)

PCs gibts ja ohne betriebssystem auch zu kaufen.
 
ich tendierere auch eher dazu bei XP zu bleiben.
Entweder kauf ich mir einen über die Medion Homepage und mach ihn platt um dann XP drauf zu spielen oder aber ich stelle mir selber einen PC zusammen.
Weiß nur nicht obs bei der letzteren Variante Probleme gibt beim zusammenstellen der Komponenten bzw. wenn dies vom Fachhandel schon geschehen ist , obs Probleme gibt oder schwer ist ein Betriebssystem auf einem neu zusammengestellten PC zu intallieren.
 
Hi,

es ist nicht wirklich schwer ein BS auf aktuelle HW zu installieren.

Die Prozedur bleibt wie gehabt ... :

- ev. sich ein SATA Treiber Slip-In für WinXP basteln, da WinXP SP1/2 nicht alle SATA-Controller erkennt/uinterstützt
- ev. an eine temp. Floppy für diese Treibergeschichte denken um bei der Installation von WinXP per [F6] den SATA-Treiber auf "altertümliche" Weise zu integrieren

Mit Vista kann es, muss es nicht ... Probleme geben ... naja

Mit XP ist inzwischen ein grosser Erfahrungsschatz vorhanden, das bedeutet doch einfach ... wenn das System stabil läuft, muss es nicht immer wider geändert werden.
Schlussendlich "will" man/frau doch "nur" Musik via/mit der [g=17]DAW[/g] bearbeiten/erstellen können ... und nicht noch feine Fenster-Animationen mit TrueColor-Mausschatten etc. bewundern ...

;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben