Probleme bei Synchronisation

  • Ersteller devilstoy
  • Erstellt am
devilstoy

devilstoy

Registriert
16.03.03
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich habe mir letzte Woche Cubase SX zugelegt und möchte es nun mit meinem Harddiscrecorder (Fostex FD-8) synchronisieren. Meine Soundkarte ist eine Midiman Delta Audiophile 24/96. Ich möchte Cubase als Slave und den FD-8 als Master konfigurieren. Nun spricht aber Cubase überhaupt nicht an, wenn ich am FD-8 zum Beispiel Play drücke. Anders herum, wenn ich bei Cubase Play drücke spielt zwar mein Recorder die Spuren ab, Cubase hingegen bewegt sich aber nicht, d.h., dass die Play und die Stop Taste gleichzeitig leuchten, Cubase aber nicht mit der Wiedergabe anfängt. Die Play Taste bekomme ich auch nur dann wieder deaktiviert, wenn ich die Record Taste zwei mal drücke (also sie erst aktiviere und dann wieder deaktiviere). Und den FD-8 muss ich dann per Hand stoppen. Woran kann das liegen? Für Eure Tips und Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar!!!
Grüße,
d.t.
 
im sx bei der transportkontrolle "master" ausgeschaltet?
 
Ja, "Master" ist ausgeschaltet.
 
Hi

wie hast Du das ganze synchronisiert? Per MTC, SMPTE oder MMC?
 
Ich bin der Meinung, dass ich alles per MTC konfiguriert habe. Hier sind meine Einstellungen bei Cubase: Timecode Quelle=Midi-Timecode, Gerätesteuerung=Midi Machine Control, Dropout-Zeit=6, Sperrzeit=3, MMC-Einstellungen: Midi Eingang=Delta AP MIDI (Emuliert), Midi Ausgang=Delta AP MIDI (Emuliert), Midi Timecode Einstellungen: Midi Eingang=Delta AP MIDI (Emuliert), Midi Timecode Senden: (die nachfolgenden Einstellungen sind angekreuzt) Microsoft Midi Mapper (Emuliert), Microsoft GS Wavetable SW Synth (Emuliert), Delta AP MIDI (Emuliert), Midi Clock Senden: Microsoft Midi Mapper (Emuliert), Microsoft GS Wavetable SW Synth (Emuliert), Delta AP MIDI (Emuliert).
Wie gesagt ist meine Soundkarte eine Midiman Delta Audiophile 24/96. Und der FD-8 ist auch auf MTC eingestellt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben