Probleme Akai S900

  • Ersteller PHATischist
  • Erstellt am
PHATischist

PHATischist

Registriert
29.10.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Leute,
Ich brauche drigend Hilfe denn ich habe mir eine AKAI S900 bei Ebay gekauft, die entweder defekt ist oder aufgrund eines Bedienungsfehlers nicht funktioniert. Beim Einschalten des Gerätes bleibt das Display anzeigenlos und das Floppy Drive gibt weder einen Ton von sich noch blinkt es. Woran kann das liegen? Braucht man eine Bootdisk?

Beste Grüße
Phaddy
 
Frag doch mal den Verkäufer!
 
ich bin mir sogar sicher, dass man eine bootdisk benötigt!
 
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Der Verkäufer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
Kommt man denn an die Bootdisk-files ran per download oder so? Ich habe nichts gefunden. Und die Frage bleibt, ob es überhaupt an der BD liegt.
 
Auch ohne Bootdisk sollte der Sampler irgendein Lebenszeichen von sich geben.
Das Display sollte leuchten - obwohl, eine AKAI-Krankheit sind defekte Hintergrundbeleuchtungen - aber zumindest sollten Zeichen erkennbar sein.
Das Diskettenlaufwerk muss nicht unbedingt Geräusche von sich geben. Aber ein Versuch wäre eine andere Diskette einzulegen und zu schauen ob was passiert.
Soweit ich mich erinnern kann brauchte das S900 keine Bootdisk - kann mich aber täuschen.
Schau mal hinten nach ob da nicht eine geschraubte Sicherung ist.

Ansonsten würd ich sagen : defekt

HTH
 
Eine Bootdisk kann man verwenden, muss man aber nicht. Wie schon gesagt sind die Displays manchmal sehr schlecht lesbar - wenn man von unten draufschaut, dann sollte aber dennoch was zu erkennen sein.
 
Die S-Sreie hat auch einen Drehkopf wo man das Display von der Helligkeit her einstellen aber auch komplett ausmachen kann,in dem man den Knopf drückt!So war es jeenfalls bei meinem S2800!Das is mir mal passier und da dachte ich auch der Smapler wär hinüber,bis ich den Knopf entdeckte,der da gedrückt war!
Was mir aber Sorgen macht,ist das kein Geräusch beim Hochfahren zu hören ist!

Schönen Gruß,

Christian
 
Danke schonmal.
- Eine Schraubsicherung habe ich nicht erkannt. Ich weiß zwar nicht, wie eine aussieht, aber vermute das Ding hat nur Gehäuseschrauben auf der Rückseite.
- Der CONTRAST-Regler ist nur zum Drehen - Drücken ist nicht möglich.
- Die Maschine hat übrigens eine SCSI-Festplattenschnittstelle. Kann es sein, dass der Apparillo ohne angeschlossene Festplatte nicht bootet? Dann müsste ich die Schnittstelle ja nur ausbauen.
- Das einzige Lebenszeichen ist ein kurzes Aufleuchten des FloppyDrives beim Ausschalten des Gerätes.
 
der s900 bootet ohne diskette und muesste eigentlich nach dem einschalten ueber dem "play" button schnell blinken.

es gibt noch einen spannungsschalter auf der rueckseite von 110 auf 220...hoffe der ist korrekt eingestellt.

im inneren sind auf jeden fall noch sicherungen beim netzteil aber ich kann nicht empfehlen den s900 aufzuschrauben um daran rumzuwerkeln wenn man sich nicht wirklich auskennt! im raum berlin gibt es eine sehr gute adresse wo man so ziemlich jeden sampler wieder fit machen lassen kann. aber man sollte dann schon persoenlich vorbeischauen.

falls der vorbesitzer daran rumgeschraubt hat reicht es auch schon dass ein kabel nicht wieder angesteckt wurde und schon geht nichts mehr.

viel glueck bei der fehlersuche!

8bitmuzik
 
Hallo zusammen,
ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und das Problem ist jetzt behoben. Es ist wohl durchaus häufig, dass ältere Sampler sogenannte "kalte Lötstellen" aufweisen, die sich durch einen beherzsten Schlag auf das Gehäuse beheben lassen :) . Supergeil, die Karre läuft stabil und der Sound ist der blanke Hass!
Ich werde die Tage noch ein par Fragen bzgl. Anschlusstechnik in einem neuen Thread stellen. Danke nochmals an alle.
 
Extrem seltsam das Ganze!
 
hahaha......klaus kinski findet das ganze seltsam!^^na klar!!!......musste grad n bissl schmunzeln!
 
Mit dem Balken über Deinem Mund kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen!
 
..da kann ich nur mit dem Kopf schütteln......:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben