Problem mit Waves Gold Bundle

• Ersteller tastenfreak
  • Erstellt am
T

tastenfreak

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
ich habe ein Problem mit Waves Gold bundle... wenn ich meine projekt öffne verzerrt jedes mal mein ganzes projekt. wenn ich dann die waves plug ins ausschalte funktioniert es einwandfrei! Bzw. wenn ich sie dann wieder einschalte funktionieren sie auch wieder! das ist aber leider eine sehr mühsame arbeit da ich mind. 50 spuren mit Waves plug ins benutze!

Mfg
tastenfreak

Ich arbeite in letzter Zeit auch immer mehr mit Wavelab.

Welche version is nu aber in diesem undle drin, und wie laeuft dieses Programm, gibts zugaben bei diesem Bundle, wenn ja was laeuft im hintergrund.

Wie ist Dein soundartentreiber, die Karte selber?

CU,

ProToolz

was hat wavelab mit waves zu tun?

was hat wavelab mit waves zu tun?

Nix. Das wird er verwechselt haben.

Zum Threadersteller: Klingt dubios. Ich hoffe mal, das hat nichts mit den verwendeten Versionen bzw. deren Herkunft zu tun. Das klingt nämlich nach unsauberer Initialisierung.

Bei einem derart teuren Produkt wie dem Gold-Bundle würde ich diesen offensichtlichen Mangel nicht in Kauf nehmen...

Noch was: Warum hast du derart viele Spuren mit Waves versehen? Einige Wave-Plugins sind als Send-Effekte konzipiert bzw. wirken auf den Master. Diese gehören nicht in den [g=84]Insert[/g].

Grüße
starclub

Ist es eine abgelaufene Demoversion?

Bei einem derart teuren Produkt wie dem Gold-Bundle würde ich diesen offensichtlichen Mangel nicht in Kauf nehmen...

Das würde ich mir auch nicht bieten lassen und einfach mal den Hersteller kontaktieren!
Zu den 50 Spuren: Wie wär´s mit Gruppenspuren und dann Send-Slots benutzen? Spart eine Menge Klickerei und Rechenleistung.

Bei 50 Spuren mit je einem Waves-Plug würde mir mein Rechner um die Ohren fliegen. Der Tip mit den Sends ist evtl garnicht so schlecht.

Btw: Was für Effekte sind das denn genau?

hi

das problem hab ich mit meinem npp dann, wenn ich in z.b. einen trueverb auf 'ner monospur im [g=84]insert[/g] hab. beim erneuten öffnen verzerrt's dann mächtig. warum weiss ich nicht, bei den anderen plugins geht's ohne probleme. könnte sich um sowas handeln.

das man mit waves probleme hat, ist ja nix neues.

mein npp funktioniert bis heute nicht sauber! hab mir eigentlich die version 4 gekauft, welche überhaupt nicht funktionierte. nach langem hin und her mit dem support, muss ich nun mit der 3er version vorlieb nehmen, was alleine schon eine frechheit ist. wenn man logic 7 kauft, will man auch nicht logic 6.0, oder?

jedenfalls kann ich jetzt jedes 4-5te mal wo ich logic starte, das paket neu authorisieren, damn it!

mfg SOS

Hi,

also ich kann nur sagen, dass ich "Gott sei Dank" diese Probleme mit Waves nicht habe !

Ich habe mir "gebraucht", also Second Hand, das Gold Bundle und dass Ren Maxx Bundle (gabs umsonst dazu) geklauft, hab's umregistrieren lassen, Autorisiert (auf iLok) und seit dem läuft's und läuft's und läuft's, ohne Probleme !!!

Grüße

Börni

@valderas:

:? :D

Das klingt lustig! Also hast du ein bisschen was gezahlt und den Rest mitgehen lassen...

Grüße, Undress.

Hi all,

OK, OK, ich hab's natürlich gekauft ....... (na wo schon, bei ebay !!)

Auf jeden Fall hab ich mich mit Waves (per mail) in Verbindung gesetzt und denen gesagt was ich gebraucht erstanden habe und die haben mir dann sofort eine Mail geschickt, als die "Abtretungserklärung" des Besitzers vorlag !

Dann noch per Kreditkarte bezahlt .... fertig.

Beim Freischalten der Software per iLok, hab ich mich auch schon auf das schlimmste gefasst gemacht, was man da so in div. Foren lesen konnte, war ja furchtbar !

Aber weit gefehlt, in 5 min, war alles erledigt und es funzt !

Viele Grüße von einem der wohl wenigen "glücklichen" Waves-User

Börni

Hab auch bei ebay das Gold Bundle gekauft (um 700€, wieviel hast du bezahlt?), die Umregistrierung hab ich den Verkäufer vornehmen lassen. Ursprünglich wollten sie für die Umregistrierung erstmal 150€ nehmen, was aber LEIDER laut EU Gesetz nicht erlaubt ist.

Ich habe dann versucht probeweise das Bundle (damals noch V4) auf meinem Laptop (ist nicht der Musikrechner) zu autorisieren usw. und nach ewigem hin und her hatte ich das auch geschafft. Der Nachteil war nur daß der Rechner beim "Berühren" einer Waves Komponente komplett abgestürzt ist (Bluescreen).

Deswegen habe ich es auf dem Musikrechner gar nicht erst probiert (außerdem wollten die mir sowieso keinen zweiten Autorisierungscode zuschicken). Da hatte ich dann die gecrackte Version und erst mit Version 5 habe ich es dann auf dem Musikrechner mit der Autorisierung gewagt, und - unglaublich aber wahr - es klappte (Glück gehabt...).

Zum eigentlichen Problem:
Schreib denen mal im Waves Forum (hier).
Ich hoffe du verwendest einen [g=70]Sequencer[/g] der mit dieser deiner Waves Version getestet wurde, denn wenn nicht dann schreiben die dir einfach daß dein [g=70]Sequencer[/g] nicht unterstützt wird und gut is'... (oder nicht so gut).
Mir passiert mit Wavelab 3.0 (da klappte was nicht) und Version 4, obwohl es dann mit einem Update klappte.

Hi Despistado,

also ich hab für das Gold Bundle und dass RenMaxx (Version 5) 445,-- Euros bezahlt !

Ein echtes Schnäppchen kann man wohl sagen...... oder !

Ursprünglich wollten sie für die Umregistrierung erstmal 150€ nehmen, was aber LEIDER laut EU Gesetz nicht erlaubt ist.

Tja, dass hab ich inzwischen auch schon gelesen, aber natürlich zu spät :x :x :x
Ich weiß jetzt auch nicht ob dass überhaupt eine Rolle spielt, wenn die Firma in den Staaten sitzt ???????

Mich hat die Umregistrierung 150,-- $ (ca. 114,-- Euro) gekostet, also in Summe 560,-- Euresen bezahlt.

Der Verkäufer hatte keine rechte Freude am Verkauf, weil Du ein Waves Produkt nur Verkaufen "darfst", wenn Du die aktuelle Version verkaufst !

OK, eine bodenlose Frechheit, aber mein Glück !!!!

Das Update hat den Verkäufer nochmal 255,-- Euro gekostet...... also einen Reingewinn von 190,-- Euro gemacht, da hätte ich dass Bundle auf jeden Fall selbst behalten !

Ich habe dann versucht probeweise das Bundle (damals noch V4) auf meinem Laptop (ist nicht der Musikrechner) zu autorisieren usw. und nach ewigem hin und her hatte ich das auch geschafft. Der Nachteil war nur daß der Rechner beim "Berühren" einer Waves Komponente komplett abgestürzt ist (Bluescreen).

Ich habe das Bundle auch auf meinem Notebook drauf, dass ist (leider) mein "Allesrechner", also Musik und Internet und Office und und und... aber keinerlei Probleme damit gehabt.

(außerdem wollten die mir sowieso keinen zweiten Autorisierungscode zuschicken).

Na ja, über die Politik von Waves kann man ja geteilter Meinung sein, aber dass ist doch schon klar ... oder !?!

Dafür kann man sich ja entscheiden ob Du Deine HDD Autorisieren lassen möchtest oder eben einen iLok und dann kannst Du Dein Waves Bundle auf so vielen Rechner nutzen wie Du möchtest, ich habs versucht, es funktioniert auch !

Gruß

Börni

PS: Ich arbeite mit Sam V8 pro und da lauft alles bestens......

Ein echtes Schnäppchen kann man wohl sagen...... oder !
Jaja Schnäppchen Blabla....
Das ist eine Frechheit!
:D
Ich weiß jetzt auch nicht ob dass überhaupt eine Rolle spielt, wenn die Firma in den Staaten sitzt ???????
Ja doch, weil es eben laut EU Gesetz nicht erlaubt ist, und du bist ja in der EU. War vielleicht der Verkäufer aus USA (vielleicht lag's ja daran?)?
weil Du ein Waves Produkt nur Verkaufen "darfst", wenn Du die aktuelle Version verkaufst !
Häh? Sonst noch was?
Das kann aber nicht ganz stimmen. Es gibt ja oft ältere Waves Bundles z.B. bei ebay.
Natürlich könnten das alles Betrüger sein, aber das glaub ich gar nicht.
Außerdem bieten selbst Händler oft ältere Versionen an.
Na ja, über die Politik von Waves kann man ja geteilter Meinung sein, aber dass ist doch schon klar ... oder !?!
Ja ok, seh ich vielleicht gerade noch ein, aber trotzdem....
Dafür kann man sich ja entscheiden ob Du Deine HDD Autorisieren lassen möchtest oder eben einen iLok
Ja klar kann ich mich da entscheiden. Das setzt aber den Besitz eines Ilok Dongles voraus....

Jaja Schnäppchen Blabla....
Das ist eine Frechheit!

Ällabätsch .... :D :D :D

Ja doch, weil es eben laut EU Gesetz nicht erlaubt ist, und du bist ja in der EU. War vielleicht der Verkäufer aus USA (vielleicht lag's ja daran?)?

Nö, der Verkäufer war schon auch aus Deutschland, ich dachte nur, wenn eine Firma aus den USA so was fordert, dann kann man vielleicht nichts dagegen machen..?!?!

Häh? Sonst noch was?
Das kann aber nicht ganz stimmen. Es gibt ja oft ältere Waves Bundles z.B. bei ebay.
Natürlich könnten das alles Betrüger sein, aber das glaub ich gar nicht.
Außerdem bieten selbst Händler oft ältere Versionen an.

Leider stimmt dass schon, dass kann man auch auf der Waves Webside nachlesen !

Aber Du hast auch nicht unrecht:

Es ist so, wenn Du als Privatperson, Dein Waves Bundle (also als gebraucht) weiterverkaufen willst, und der Käufer willst/mußt sich bei Waves registrieren, weil Du z.B. Dein Bundle auf der HDD freigeschalten hast, muß der Verkäufer auf die aktuelle Version Updaten, sonst wird die Lizenz nicht umgeschrieben und der Käufer bekommt keinen Freischaltcode (auch für 150 $ nicht) !!

Neuware betrifft das natürlich in keiner Weise, da kann natürlich verkauft werden was am Lager ist, hier geht es um Abtretungen !

Man kann das natürlich umgehen bzw. aushebeln, wenn man eine Version hat, die auf iLok freigeschalten wurde, dann wird eigentlich nur der iLok verkauft und fertig.
Aber Registrieren kann man sich dann bei Waves nicht und es bleibt der alte Besitzer eingetragen.

Ich weiß, dass klingt unglaublich, ist aber so ! Hier der Link

Ja klar kann ich mich da entscheiden. Das setzt aber den Besitz eines Ilok Dongles voraus....

Ja, stimmt auch wieder.....
Aus diesen Gründen war Waves für mich auch nur für einen solchen "Schnäppchenpreis" interessant !!!

Aber ich muß trotzdem noch mal "hinten drauf setzen":
Ich bin schwerst begeistert von den PlugIns !!!!!!!!!
Egal, wie sch***e die "Politik" von Waves ist.

Grüße

Börni

Ich kann doch den EQ nicht als send Effekt benutzen oder???

Nein, EQ geht nur als [g=84]Insert[/g].