Hi Despistado,
also ich hab für das Gold Bundle und dass RenMaxx (Version 5) 445,-- Euros bezahlt !
Ein echtes Schnäppchen kann man wohl sagen...... oder !
Ursprünglich wollten sie für die Umregistrierung erstmal 150€ nehmen, was aber LEIDER laut EU Gesetz nicht erlaubt ist.
Tja, dass hab ich inzwischen auch schon gelesen, aber natürlich zu spät
Ich weiß jetzt auch nicht ob dass überhaupt eine Rolle spielt, wenn die Firma in den Staaten sitzt ???????
Mich hat die Umregistrierung 150,-- $ (ca. 114,-- Euro) gekostet, also in Summe 560,-- Euresen bezahlt.
Der Verkäufer hatte keine rechte Freude am Verkauf, weil Du ein Waves Produkt nur Verkaufen "darfst", wenn Du die aktuelle Version verkaufst !
OK, eine bodenlose Frechheit, aber mein Glück !!!!
Das Update hat den Verkäufer nochmal 255,-- Euro gekostet...... also einen Reingewinn von 190,-- Euro gemacht, da hätte ich dass Bundle auf jeden Fall selbst behalten !
Ich habe dann versucht probeweise das Bundle (damals noch V4) auf meinem Laptop (ist nicht der Musikrechner) zu autorisieren usw. und nach ewigem hin und her hatte ich das auch geschafft. Der Nachteil war nur daß der Rechner beim "Berühren" einer Waves Komponente komplett abgestürzt ist (Bluescreen).
Ich habe das Bundle auch auf meinem Notebook drauf, dass ist (leider) mein "Allesrechner", also Musik und Internet und Office und und und... aber keinerlei Probleme damit gehabt.
(außerdem wollten die mir sowieso keinen zweiten Autorisierungscode zuschicken).
Na ja, über die Politik von Waves kann man ja geteilter Meinung sein, aber dass ist doch schon klar ... oder !?!
Dafür kann man sich ja entscheiden ob Du Deine HDD Autorisieren lassen möchtest oder eben einen iLok und dann kannst Du Dein Waves Bundle auf so vielen Rechner nutzen wie Du möchtest, ich habs versucht, es funktioniert auch !
Gruß
Börni
PS: Ich arbeite mit Sam V8 pro und da lauft alles bestens......