Problem mit VST presets

• Ersteller masterfish
  • Erstellt am
M

masterfish

Reaktionen
0
Hallo Leuts

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] SX3 und bin neu in der Materie.

Problem:

Bei einigen [g=77]VST[/g] Plugins, zB DSK ChorZ oder auch dem [g=539]Cubase[/g]-eigenen a1, hab ich das nervenaufreibende Problem, dass sich die von mir ausgewählten Presets und die Instrumenteauswahl IMMER dann resetet (sich automatisch auf irgendein Mist,- oder inaktives Preset verstellt), wenn die Wiedergabe der Midispur im Circle-Mode von vorne beginnt, oder die Abspiel-Position auf Anfang gesetzt wird.

Ich finde einfach nichts zu diesem Problem u werd noch irre damit.

Ich vermute dunkel, dass es irgendwo, irendwelche Automationsdaten gibt, die man löschen/ ändern muss, aber ich weiß nich wo u wie.
Bewusst eingestellt hab ich nichts der gleichen.

Hi und :welcome:

Hast einmal einen Screenshot des Anfangs deiner Midispur im Listeneditor?

Der PC auf dem [g=539]Cubase[/g] hockt, ist ein anderer, als der, mit dem ich im Netz umherschipper, u mein usb stick is auch gestern kaputt gegangen, kann also momentan keinen Screenshot hochladen.

Ist es eine Midispur aus dem Internet?
Da stehen sicherlich zu Beginn entsprechende Befehle drin, die die Instrumente festlegen.

Also Midispur im Editor öffnen und diese Befehle löschen.

Nein. Die Spuren sind aus GuitarPro 5 importiert. Ich werde mal testen, ob es auch mit in [g=539]Cubase[/g] erzeugten Spuren passiert.

Auch da könnten ProgrammChange-Befehle drin stehen.

Tatsächlich, das isses! Vielen Dank!

Wird aber wohl nicht das letzte mal gewesen sein, dass [g=539]Cubase[/g] mich plagt. ;)