Problem mit USB-MIDI Interface Midisport 4x4 / US-122

  • Ersteller adi_gilch
  • Erstellt am
adi_gilch

adi_gilch

Registriert
25.08.04
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
194
HI,
hab gestern meinen neuen Midiman Midisport 4x4 in Betrieb genommen (Windows 98SE & Cakewalk 7.0).
Anfänglich lief die Kiste ohne Probleme, aber plötzlich nach ein paar Spielereien geht an den Ausgängen nichts mehr. Die einzelnen Ausgänge lassen sich zwar ansteuern (LED's blinken), aber sonst sendet die Kiste irgendwie keine Signale. Wenn ich auf den [g=32]Midi[/g]-Out-Port meiner Soundkarte gehe, klappt's ohne Probleme.
Mich bringt die Sache noch um den Verstand ... ich hasse es wenn was nicht funktioiert.
Wo wir schon beim Thema sind ... [p=141]Tascam US-122[/p] ... wieso kommt bei der Installation der Treiber (neuster Stand) unter XP immer "Windows-Logo-Test nicht erfolgreich" ... hab schon gehört, dass die Kisten unter XP etwas schwierig zu betreiben sind. Wo steckt da der Wurm drin?
Für jeden Tipp bin ich dankbar. Vielleicht ist die ein oder andere Frage etwas hohl, aber ich bin noch Neuling auf dem Gebiet.
Gruß

Oliver
 
Hi,
die sache mit dem midiman kann ich dir leider nicht beantworten.
den windows-logo-test beim tascam kannst du aber getrost ignorieren. funktioniert trotzdem. das ist nur eine zertifizierungsgeschichte.
 
Aha, o.k. ... dann also nur viel Wind um nichts. Werde ich heute gleich ausprobieren.
Danke.
Gruß

Oliver

P.s.: Hab gerade eine Antwort bzgl. US-122 vom PM von Tascam erhalten. Will ich nicht vorenthalten:
"Sie können an dieser Stelle einfach Treiber Installieren wählen. Hier handelt es sich nur um eine Abfrage ob der Treiber von Microsoft überprüft wurde, was nicht geschah, da die Tests in unserem hause stattfanden."
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben