Problem mit Sylenth1 ... endlich gelöst :o)

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Wenn ich Akkorde mit meinem Keyboard (ohne Klangerzeugung) einspiele, dann kann ich Sylenth1 hören und die Noten werden auch korrekt in der Spur aufgezeichnet. Beim Abspielen höre ich allerdings nur ein knacksen, was mache ich falsch?
Als Sound habe ich "465: BRS Jump" gewählt, ist aber bei anderen Sounds ebenso.

Herzlichen Gruß
Frank
 
Beim Abspielen höre ich allerdings nur ein knacksen, was mache ich falsch?
Vielleicht hast du eine zu niedrige Buffersize im Asio Treiber eingestellt?
Aber dann dürfte es auch knacksen, wenn du spielst. Und das tuts ja nicht, nach Aussage. hmm.
 
Hallo Ari,

die Buffersize steht auf 512 Samples. Ich habe die Spur mal kopiert und Presence draufgelegt, das funktioniert und ich kann bis auf eine Buffersize von 256 Samples runtergehen. Ich habe die Buffersize auch mal auf 1024 und 2048 gestellt, bringt aber auch nichts.

Das leise Knacksen kommt immer dann, wenn die Akkorde angeschlagen werden bzw. wenn die Midinoten abgespielt werden sollen.
 
Beim Abspielen höre ich allerdings nur ein knacksen
Wie meinen?
Nur?
Sonst nix?

Meinst Du, dass Du vom Sylenth nix hörst, nur vom Presence, wenn Du den nimmst?
 
Ja, genauso wie ich es beschrieben habe.
 
Probier mal andere Sounds. Das Ding hat ja genug dabei.
Nicht, dass das einfach ein Knacks-Sound ist, den Du da gewählt hast.
 
@tubeless: hat er doch schon geschrieben
 
Au wei. Stimmt.

Wenn Du den Sylenth auf die Spur packst, nachdem der Presence drauf war und funktioniert hat - tut sich dann was?
 
Hallo Tubeless,

ich habe Sylenth1 auf die Spur vom Presence gezogen und ersetzen lassen, ohne Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin.
 
Ich habe mal den Sylenth1 auf eine Bassline, die ich ebenfalls mit Presence erstellt habe, in einem anderen Song gezogen und die Midinoten wurden abgespielt. Der Unterschied lag darin, dass ich die Bassline nicht mit dem Keyboard eingespielt, sondern im Midieditor per Stift eingezeichnet habe.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Pitchdaten vom Sylenth nicht gelesen wurden. Nach genauerem hinsehen habe ich dann einen "Midi Learn" Button am Sylenth entdeckt, gedrückt und die Pitchautomation funktionierte. Danach habe ich die Akkordfolge nochmal mit dem Keyboard in den vorherigen Song eingespielt ... und jetzt läuft alles rund.
Lag wohl an der Midi-Learn Funktion.

Schönen Sonntag noch
Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben