Problem mit Subgruppen...

  • Ersteller Hannes_Meister
  • Erstellt am
H

Hannes_Meister

Registriert
27.06.08
Beiträge
533
Reaktionen
0
Punkte
564
Hallo,

kleines Problem:

Wenn ich in [g=540]Logic[/g] zb. ein Drumkit per Output zu einer Subgruppe zusammenfassen will kann ich die versch. signale nicht mehr pannen obwohl ich den kleinen Stereo-Button gedrückt habe.

Wer kann helfen?
 
ist die subgruppe ne stereosubgruppe ?
 
Wat Stereobutton?

Hast du denn die Drumsignale alle Stereo?

Oder meinst du das kleine "S"...das ist SOLO!

Hört sich bescheuert an, aber hier ist man viel gewohnt, sorry...

Vor allem achte auf ne Stereogruppe....

Oh...doppel..naja..egal...
 
Hallo, die Funktion des Solobuttons ist mir (knapp) bekannt :)

Ich mach das wie zb. im [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] beschrieben und setze bei allen Drumsignalen als Output zb. [g=183]Bus[/g] 1. Im Rock-Beispielsong von der [g=420]Cd[/g] funktionierts, bei meinem eigenen Projekt nicht.
 
Ey...ich habe extra noch geschrieben...nimms mir nicht übel...ey, hier tummelt sich teilweise ein Volk, das glaubst du nicht....

Kann ich dir so nix zu sagen....müsste ich vorsitzen....aber check mal im Environment, wie da was gedrahtet ist...wirst einfach nur was übersehen haben...
 
Hi,

den [g=183]Bus[/g] „von Hand“ einrichten und zu Out 1/2 weiterrouten, NICHT in einen (ev. Mono-) Aux.


Frank
 
... liegt sicher an einer MONO-Gruppe ;)

Viel Erfolg, Randy
 
Verdammt, jetzt funktionierts. Habe als Output [g=183]Bus[/g] 64 gewählt, bei der Subgruppe den Stereobutton gedrückt, alles ok.

Könnte das sein das die ersten paar busse bei [g=540]logic[/g] mono ausgelegt sind?
 
ist es vielleicht das?:
wenn du auf den "send" button im kanalfader mit linker maustaste drückst, kommt das menü "post-pan, post, pre". hier post-pan wählen und er schickt die signale so zum aux/[g=183]bus[/g] wie im fader-pan eingestellt.
 
meisnes wissen sind subgruppen mono und da gibt es nix zu panen
lass mich aber gerne eines besseren belehren

LG
Petra
 
bambi schrieb:
meisnes wissen sind subgruppen mono und da gibt es nix zu panen
lass mich aber gerne eines besseren belehren

LG
Petra

Das ist falsch, in [g=540]Logic[/g] gibt es zwei Mischpult-Objekte: Aux Kanal und Buss Kanal. An sich wird in [g=540]Logic[/g] 8 der Buss Kanal nicht mehr genutzt, er ist aber im Hintergrund immer noch die Sammelschiene für Effekt-Send oder Subgruppenbildung, die dann in das Kanal Objekt "AuxKanal" geleitet wird. Man kann bei einem Aux Kanal einstellen was dieser als Input nutzen soll; entweder einen virtuellen Buss (also im Hintergrund laufend ohne eigenes SKanal Objekt), oder Einzelausgänge von Instrumenten etc.
Es gibt also keine speziellen Subgruppen! Zudem kann man sowohl Buss als auch Aux Kanäle von mono auf stereo umschalten: Es kann nur sein, dsas anfangs als die Subgruppe noch mono war ein [g=8]Plugin[/g] eingeschleift wurde welches dann auch mono war. Beim Umschalten auf stereo gibt es da manchmal Probleme und das [g=8]PlugIn[/g] bleibt mono.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
raketenmann
Antworten
0
Aufrufe
173
raketenmann
raketenmann
Rajmund
Antworten
1
Aufrufe
572
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben