Problem mit Stylus RMX

• Ersteller MasterFusion
  • Erstellt am
M

MasterFusion

Reaktionen
0
Ich hab mir vor kurzem endlich Stylus RMX zugelegt und benutze das mit dem neuesten Update in Logic 5.5 am PC. Funktioniert alles prima, bis auf 2 probleme:

1. Ich kann im Multimode nie slot 3 benutzen, weil der immer automatisch die Lautstärke im Stylus Mixer für diesen Kanal auf 0 zieht wenn ich den track abspiele, obwohl ich DEFINITIV keine automation selbst erzeugt habe. Absolut nervig, weil ich deshalb im Moment den kanal nicht nutzen kann.

2. Benutze ich mehr als 4 kanäle, dann hör ich ein knacken sobald der 5. kanal spielt und der ganze sound its weg bis ich das Projekt neu lade.

Dabei würden mir sogar 4 Kanäle erst mal reichen, wenn ich denn wenigstens Kanal 3 nutzen könnte ;). Also wenn jemand eine Idee hat wie ich eines der beiden Probleme lösen kann wär das super, bin echt verzweifelt :?.

Das knacken könnte evtl. auch am RAM liegen? Wieviel hastn??? Bei dem anderen Problem weiss ich auch leider nicht weiter...

Gruß gfmo :D

512 MB hab ich drin. Selbst wenn das nicht genug ist für Stylus RMX, dann müsste doch der Sound von den übrigen Spuren trotzdem noch kommen? Aber ich hör ja gar nix mehr sobald ich 5 Kanäle oder mehr von Stylus benutze :(.

Btw, wie kann ich überhaupt vernünftig die Parameter von Stylus in Logic 5.5 automatisieren? Weil die Parameter sind da nur durchnummeriert von Control #1 bis #128 aber nicht weiter bezeichnet, ansonsten könnte ich ja die Lautstärke von Kanal 3 durchgehend auf den richtigen Wert setzen.

Hi,

Also ich hab mir auch den Stylus RMX gekauft un auch schon ge-updatet !!
Bei mir tritt dieser Fehler auch auf wenn ich 5 plätze belegt habe !!!

Ich wechsel einfach den 5 sound gegen einen darunter in der liste und dann nehm ich wieder den, den ich usprünglich hatte !!

Danach läuft es wieder normal...

Es soll ja noch ein update kommen für den Stylus RMX !

Hey das funktioniert tatsächlich :D!! Danke für den Tipp, dann werd ich das so machen müssen bis das nächste Update kommt ;). Oder kennt jemand noch eine andere Lösung?

keine ursache dafür ist das Forum ja da !!

eine andere Lösung gibt es nicht wirklich !!!!

PS: Hast dir den schon das 1.2 Update runter geladen von der Spectrasonics Homepage??

Denk dran du must dich dort anmelden !!!