problem mit sp b1 und toneport; audiosignal sehr schwach

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
ich habe grosse probleme mit der lautstärke des signals.
habe ein sp [g=332]b1[/g] mit dem ich in meinen toneport ux2 gehe.
mein [g=332]b1[/g] ist ein neueres mit foilgenden einstellungsmöglichkeiten:
.--
-10db
-20db

auf der anderen seite:
.-
-75
-150

an diesen einstellungen hab ich schon rumprobiert, ohne erfolg.
wenn ich damit aufnehme, muß ich das audiosignal grundsätzlich durch nen eq und/oder nen kompressor jagen, um halbwegs was zu hören.
[g=105]gain[/g] ist aufgerissen!
[g=76]phantomspeisung[/g] is an!
virtuelle [g=182]amp[/g] aufgedreht!

was könnte die fehlerquelle sein?
 
Den Pad solltest Du schon mal auf .-- stehen haben. Das andere ist der Trittschallfilter.
 
ja, habe beide auf .--
 
Und das Mikro hast Du im Mikroeingang per [g=15]XLR[/g]? Hat das Interface noch einen Pad/eine Pegelabsenkung? Eventuell in der Software?
 
ja, geht über [g=15]xlr[/g].
ne pegelabsenkung gibt es nicht in der software, sondern das gegenteil.
das signal lässt sich verstärken mit so´ner 10db taste.
das problem ist dann aber das heftige grundrauschen, was eigentlich beim [g=332]b1[/g] kein thema sein sollte und für mich nicht akzeptabel ist.
scheisse, hab alles probiert.
vielleicht ist es ne idee, mein mikro mal auf die funktion zu überprüfen, hab ja noch garantie...
mir fällt nix ein! :roll:
 
Hi,
habe auch ein Toneport und bisher klingt das alles korrekt, wie du das Mikro angeschlossen hast.
Eine simple Sache noch: den Software-Preamp hast du nicht zufällig leisegedreht? Dann kommt natürlich nix, auch wenn an der Hardware alles OK ist..
Oder irgendein Software-effekt im Signalweg, der leisegedreht ist? Noisegate?
ciao,
Mo
 
Btw. könntet ihr mal Samples mmit der Kombi [g=332]B1[/g] und Toneport zur Verfügung stellen? Würde mich brennend interessieren. Wie sind die Mic Preamps so? Ich bin recht verwöhnt von den Focusrite Preamps der Digidesign M-Box... von daher überleg ich mir momentan ob ein Umstieg lohnenswert ist.

Sorry für Off Topic, aber wenn ich grad mal 2 Leute mit der Kombi erwisch... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben