Problem mit Sonar Home Studio 6

  • Ersteller Bindi82
  • Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo

Ich habe mir vor kurzem Sonar Home Studio 6 (Euro ED.) gekauft, und dazu das Line6 Toneport GX als Interface.
Mein (Noch-)Computer ist ein Lenovo Notebook (Intel Celeron 1,60 GHz, 504 mb Ram, Windows XP SP2).

Mein Ziel ist es, einfach ein paar eigene Ideen mit [g=422]Gitarre[/g], Keyboard, [g=118]Bass[/g] und Vocals aufzunehmen, also quasi als Demosongs.

Das Line6 Toneport (also die Gear Box) funktioniert trotz meines eher schwächeren Computers eigentlich tadellos, und da die Systemvoraussetzungen für Sonar Home Studio doch noch unter den Werten meines Computers liegen, dachte ich, ein paar Sachen Einzuspielen und Einzusingen und dann ein bißchen abzumischen sollte doch drin sein.


Nun das Problem:
Jedes mal, wenn ich eine Audiospur (egal ob [g=422]Gitarre[/g] oder Keyboard) aufnehme, so ist diese dann beim Abhören von einem (fast schon rhythmischen) Klopfen, überlagert. Das Klopfen (klingt auch fast schon wie ein Knacksen) ist bei jedem Ton den ich einspiele zu hören.

Woran kann das liegen, und wie kann ich das beheben? Wenn ich im Audacity was aufnehme, funktioniert das, also vermute ich nicht, dass es am Interface liegt (und mir auch versichert wurde, das Line6 Toneport GX Und Sonar Home Studio kompatibel sind)


Noch zu sagen: Ich bin ein extremer Newbie auf dem Gebiet des Home Recordings, habe zwar viel Ahnung von Musik, jedoch ist es mein erster Versuch Sachen aufzunehmen, also bitte gerade im Bereich von Fachausdrücken ein bißchen Rücksicht zu nehmen.

Ich würde micht sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Verwendest du [g=12]ASIO[/g]-Treiber?
Wenn nein, verwende sie.
Wenn ja, versuch mal die [g=5]Latenz[/g]-Zeiten zu erhöhen.
 
Danke sehr, hab umgestellt auf [g=12]ASIO[/g]-Treiber, jetzt gehts.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben