Problem mit Samplitude V8 Professional

S

Stilla

Reaktionen
0
Hi erstmal...

Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem mit dem Programm Magix Music Samplitude V8 Professional! Wenn ich was recorde (mit dem Programm) und da die Effekte benutze um meine Aufnahmen abzumischen, passiert folgendes:

Ich benutze immer als letzten Effekt den DirectX/[g=77]VST[/g] Plug-Ins Wave-Editing und wähle somit den "am-track" Plug-In aus! Das Problem liegt dabei, dass des öfteren immer Verzerrungen endstehen wie man an dem Screenshot gut erkennen kann: http://img524.imageshack.us/my.php?image=magixwx1.png

Wenn ich auf "Rückgängig" drücke und es erneut versuche, kommt es vor dass diese Verzerrungen optisch nicht zu erkennen sind aber beim abspielen die Verzerrung leicht hört (an manchen Stellen) und das geht mir total auf den Sack! Ihr könnt euch schon vorstellen wie das im großen und ganzen aussieht: Ich hocke davor und bin nur am "Rückgängig" drücken und am "Neu versuchen" bis es endlich mal klappt... woran liegt das?

***Meine Soundkarte lautet ESI @Jule***

Liegt das vielleicht an meiner Soundkarte oder ist das Programm nicht so das Wahre? Welches Programm könntet ihr mir da empfehlen außer das von Magix?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

schau dir mal take6 L an.

so darf das nicht sein da ist was kaputt,
falsch angeschlossen oder du hast ein dc offset drauf !
die peaks gehn alle nach unten aber auch nur nach unten ins aus.

würd mal deine hardware checken soundkarte mischpult preamp.

Lg Frank

Hmmm meinst du im ernst, dass es an der Hardware liegen kann? Wenn ich diesen Effekt nicht benutze, dann ist alles Okay und es kommt keine Verzerrung! Erst wenn ich diesen Effekt benutze, passiert das... :(

Weiß jemand noch was? *Threadnachobenpush* :D

schau dir mal take6 L an.

so darf das nicht sein da ist was kaputt,
falsch angeschlossen oder du hast ein dc offset drauf !
die peaks gehn alle nach unten aber auch nur nach unten ins aus.

würd mal deine hardware checken soundkarte mischpult preamp.

Ups... echt?

Solche Wellenformen hatte ich auch schon mal....

[gelöscht]

Hallo!
Sieht bei mir bei einigen Tracks im Samplitude genau so aus, auch ohne Effekte. Habe aber noch keine Verzerrungen bemerkt.

Jörg