Problem mit Röhrencombo

• Ersteller Ersteller RaxX
  • Erstellt am Erstellt am
R

RaxX

Reaktionen
1
Hi,

ich bins mal wieder mit einem Problem! :D
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Fender Super Champ XD Combo:
seit kürzerer Zeit ertönen immer komische "Piep"-Töne, die sogar noch zu hören sind, wenn man den Amp ausschaltet. Da ich das Problem nicht näher beschreiben kann, hab ich mal ein Soundfile erstellt und hochgeladen:
http://www.speedshare.org/download.php?id=82275CD811 (Fender Combo Crazy Noices.mp3)

Ich vermute dass das irgendwie an den Röhren liegt. Thomann hat mir schon ein Retourenschein zugeschickt, obwohl ich den garnicht angefordert hab :D Wenn das denn an den Röhren liegt und ich mir eh bessere kaufen wollte (eigentlich), dann ergäb sich doch jetzt die beste Gelegenheit dazu oder? (:
Auch das 50Hz-Brummen ist ziemlich krass, aber ich glaub das bekommt man nicht so leicht weg.

lg

Hört sich ja putzig an.
Ne Mischung aus digitalen und analogen Störsignalen..... :D
Meiner Ansicht nach ein Fall für den Reparateur. Ich hab grosse Zweifel, dass das alleine eine Sache der Röhren ist.

• Danke
Reaktionen: RaxX
Denke auch nicht dass hier (allein) die Röhren schuld sind. Würde ich retourgehen lassen das Gerät!
Spiele über einen Fender 75 Verstärker und das hier klingt nach ... hm , Störungen bei verschieden Komponenten? Digital klingt das auch für mich schon eher. Und damit ein Retourenfall ... .!
schrubber23

• Danke
Reaktionen: RaxX
Okay, danke für eure antworten! Dann schicke ich ihn mal lieber ein und hoffe dass er rechtzeitig wieder da ist :P

lg

Zurück
Oben