Problem Mit Repeat Step Sequence Funktion

S

Surt

Reaktionen
0
Tach Zusammen!

Normalerweise stoppt ja diese Fuktion sobald das nächste Pattern in der Playlist kommt, nun funktioniert es in meinem Fall aber nicht:
Ich habe 3 Patterns, im 2. ist ein langer Piano Roll Teil weshalb ich "Repeat Step Sequence" aktiviert habe, sobald das 3. Pattern Anfängt hämmert das Schlagzeug aus dem 2. Pattern weiter (zusammen mit dem aus dem 3.), weis jmd. woran das liegt?

Thx Surt

weis jmd. woran das liegt?

Ehm, so wie mir scheint, hast du FL noch nicht so ganz durchblickt. :)
Du kennst die Playlist, ja? :)

Hm, möglicherweise hast du den "Live-Mode" aktiviert und willst das eigentlich gar nicht? Ich kann dein Problem irgendwie ned so recht nachvollziehen. Stell sonst mal ein Demo-FLP online...

sains griesst,
rübe & luki

Ja ich hab FL tatsächlich noch nicht ganz durchblickt, was warscheinlich daran liegt das ich praktisch 0 Erfahrung mit Soundtechnik hab, aber ich hab Lust bekommen mal ein Paar Songs mit der Gitarre aufzunehmen...

Das Problem hat sich kurioserweise von selbst erledigt, ich weis jedenfalls nicht was ich gemacht hab das es jetzt geht, aber ich habe schon wieder ein neues Problem/Frage:

Ich hab jetzt zu einem Pattern (Schlagzeug + Boobass) 2 Gitarrenkanäle aufgenommen und es klingt im FL auch ganz anständig, aber wenn ich das Pattern als wave Speichern will hab ich mehrere Hindernisse: Wenn ich in den Audiosettings "Primärer Soundtreiber" oder "SB Audigy 2 ZS Audio [D000]" auswähle (jeweils auch als output im Mixer) funktioniert das Speichern zwar prima aber ich habe ein unregelmäßiges Knacksen auf der Datei. Sobald ich als Treiber "Creative [g=12]Asio[/g]" auswähle kommt ein furchtbares Pfeifen aus den Boxen (hört sich wie rückkopplung an). Dasselbe bei "SB Audigy 2 ZS [g=12]ASIO[/g]", nur nicht ganz so schlimm. Mit diesen Settings kann ich also unmöglich aufnehmen, was kann ich da machen?

Zur Info: Ich hab die Git einmal mit boss mt-2 verzerrt und einmal clean eingespielt (ins Line In) und dann beide in FL mit Amplitube modelliert.

Also grundsätlich hab ich ma keine Ahnung was du da tust und meine Glaskugel hab ich letzte Woche entzweigehaun... :)

Dann sei gesagt, dass wenn du etwas mit FL renderst (ob nun pattern oder songmode..) es schei*** egal ist, was für ein Audio-Treiber du an hast. Das spielt absolut keine Rolle. Zum rendern wird die Soundkarte nicht gebraucht, dies macht die CPU. Insofern kann ich mir das Knacksen nicht erklären, es sei denn du übersteuerst schlicht und einfach... Es empfiehlt sich, ein Limiter auf den Master zu legen; bspw. den FL Soft Clipper...

Falls du dich nur unglücklich ausgedrückt hast, und das Knacksen in "Echtzeit" auftritt, dann haste wohl eine zu geringe [g=5]Latenz[/g] eingestellt, oder in der Tat den falschen Treiber am laufen... So wie du es schilderst, scheint mir dies aber nicht das Problem zu sein...

Ansonsten ist die SB Audigy blablabla sowieso nix zum aufnehmen, eher was zum Zoggerln und so, hab ich mir sagen lassen... :)

sains griesst,
rübe & luki

Also grundsätlich hab ich ma keine Ahnung was du da tust und meine Glaskugel hab ich letzte Woche entzweigehaun...
:|

Ok danke erstmal für die Tips, ich hab zwar nur nen Athlon 1400 (kein XP) aber die CPU auslastung ist während dem abspielen relativ gering (~30%).
Ich habe den Soft Clipper jetzt mal auf den Master gelgt und tatsächlich, die gerenderte wave Datei ist einweindfrei, allerdings sehr sehr leise.
Merkwürdig ist auch, dass wenn ich den Master Regler im Mixer ganz aufdrehe mit aktiviertem Soft Clipper, die Output Anzeige im Master immer im grünen Bereich bleibt(ebenso die im Clipper), oben im [g=357]Peak[/g] meter allerdings nur noch im Roten. In diesem fall sind wieder zahlreiche Knackser auf der gerenderten wave.

Naja, im Prinzip ist mein Problem aber vorerst gelößt,
THx und gruß Surt