Problem mit Projekten mit vielen Audiospuren

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
34.183
Reaktionen
26.302
Punkte
113.589
Hoy. Ich habe Live bisher schwerpunktmässig für Midigedöns eingesetzt und das packt auch mal ganz locker 20-30 Instanzen von VST-Instrumenten / Synth-Emus usw...

Aber sobald mal (nur) 20-30 Audiospuren am Start sind, flackert immer das "D" rechts oben und die Wiedergabe ruckelt ohne Ende. Habe mal bei den Energieoptionen ausgeschaltet, dass die Platte einpennt und der Buffer ist 1024.

Die Platte ist eine ca. 1 TB große 7200rpm HD, die ich extra für PT angeschafft hatte. Die Platte ist in Ordnung (läuft ohne Probleme in PT) und nur ca. 1/4 voll.

Jemand ne spontane Idee?
 
passiert das auch, wenn du die Spuren mal testweise aus dem Ram abspielst ?

Oder auch mal den Warp bei ein paar Spuren abschalten.
 
Oder auch mal den Warp bei ein paar Spuren abschalten.

Warp ist ausgeschaltet, das mit dem RAM muss ich mal probieren. Hätte ja theoretisch gedacht, dass die DAW von alleine drauf kommen könnte, den RAM zu nutzen... smh. :D
 
besteht das problem auch in pro tools?
 
Wahrscheinlich 48khz?
 
Das hatte ich schon gesehen, das mit dem "RAM" Trick, also dass die DAW die Sounds in den RAM lädt, (crazy Idee) muss ich mal testen.
 
Also, alle Tracks in den RAM zu laden, hat es auf jeden Fall gebracht. Machst Du das auch immer @leary oder gehen die reinen Mixingprojekte auch so? Wenn ja - liegen die Audiotracks dann auf ner SSD?
 
Also, alle Tracks in den RAM zu laden, hat es auf jeden Fall gebracht. Machst Du das auch immer @leary oder gehen die reinen Mixingprojekte auch so? Wenn ja - liegen die Audiotracks dann auf ner SSD?

also ich bin mit einem macbook unterwegs. das hat eine interne ssd. ich lade nie etwas extra in den ram. damit kann ich phantstillionen audio tracks laden und abspielen. das ging aber auch schon vor 15 jahren mit einer externen lahmen pladde. da ist bei dir sicher etwas anderes faul.
 
Die RAM Nummer funktioniert immer hin als Workaround oder meinetwegen als Standardlösung, habe ja mehr als genug. Aber es wirkt schon eigenartig. Ggf. ist es ein Treiber / Firmware Thema vom SATA Controller. Aber ich habe gewisse Hemmungen, da rumzufummeln.
 
Die RAM Nummer funktioniert immer hin als Workaround oder meinetwegen als Standardlösung, habe ja mehr als genug. Aber es wirkt schon eigenartig. Ggf. ist es ein Treiber / Firmware Thema vom SATA Controller. Aber ich habe gewisse Hemmungen, da rumzufummeln.

ich hab damit auch schon mal ein ähnliches Problem gelöst, da waren es aber nur Glitches, obwohl die Files auf einer SSD lagen, vielleicht ist Live da anspruchsvoller als andere DAW's und spielt nicht nur linear ab, sondern puffert vor..
 

Ähnliche Themen

dancingdevil
Antworten
3
Aufrufe
889
Gel Mitglied 73663
G
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben