Problem mit Power-FX und Cubase (EMU 1820)

Maede

Maede

Reaktionen
0
Ich hab neuerdings ein Problem mit Cubase und meiner EMU 1820 Karte.
Immer wenn ich in Cubase ein Projekt öffne oder ne neue SPur hinzufüge, funktionieren die Power-FX Effekte, die über die EMU laufen nicht mehr, die tracks werden stumm geschaltet. Ich muss jeweils die Inserts löschen und wieder neu einfügen, dann gehtts wieder. Ist aber ziemlich mühsam, bei jeder Änderung alle Power-FX Inserts neu machen zu müssen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

keine Ahnung, woran dein Problem genau hängt. Aber ich hatte bislang eh immer Probleme die Power FX gescheit zu integrieren. Netter Gedanke die Sache. Hat nur leider bislang bei mir nie fehlerfrei gefunzt. Ich denk, demnächst lass ich es mal wieder auf nen Versuch ankommen. Falls ich dann selbiges Problem habe, verzweifeln wir einfach gemeinsam :D

Hi.

Sofern du den aktuellsten [g=7]Patch[/g] installiert hast kannst du nicht viel tun.
Es ist richtig, dass die PowerFX und Cubase (vielleicht auch andere Sequenzer) nie so wollten wie sie könnten.
Mein Rat wäre wirklich auf die Effekte innerhalb Cubase zu verzichten.
Ich nutze sie nur als Monitoreffekte.

gruß

Ich schau heute mal nach ob ich den neuesten [g=7]Patch[/g] drauf habe. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den FX Effekten, muss irgend ein Software problem sein, seit ich irgendwas neuinstalleirt habe oder so. Ich brauch die FX Effekte eben um die CPU zu entlasten... :)

Meine Meinung ist: Sofern dein Cubase das unterstützt solltest du freezen.

Aehm... freezen? Was ist das? :)

Freezen = Spuren einfrieren, d.h. die Effekte werden nicht mehr in Echtzeit berechnet, sondern als extra Datei gespeichert. Es ist das gleiche als wenn du einen mixdown mit nur einer Spur machst - nur bequemer.

Die ganze Sache wird ab sx/sl 3 unterstützt.

Bleibt dabei die Original Audio Datei erhalten?

Ich glaub ich hab nicht so ne neue Cubase Version, muss ich mal nachschauen... :)

ok, nach einem Treiberupdate geht alles wieder. Da ist beim letzten mal installieren/deinstallieren was falsch gelaufen... :)

Da hast du glück gehabt:(.....ich hab die emu 1616m und das selbe prob....aber egal was ich mach bekomm es nicht weg!!!:(

Auch mit installieren, deinstallieren versucht? Nicht nur der Treiber, sondern auch die Applikationssoftware für [g=3]DSP[/g]!