Problem mit Plugin TrueVerb von Waves

T

TANKER

Registriert
05.05.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen ,
ich habe das Problem, dass wenn ich das TrueVerb [g=8]Plugin[/g] von Waves als send Effet einsetze mein PC anfängt den Hall früher wiederzugeben als die Normale Spur und dies obwohl meine [g=77]VST[/g]-Leistungsanzeige gerade bei der Hälfte ist.

Intel Pentium 4 CPU; 2,4 Ghz; 1GB Ram; Cubase SX3

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

Grüße
 
Wie?
Das ist technisch eigentlich nicht möglich.
Wie sollte denn der [g=108]Hall[/g] berechnet werden bevor überhaupt ein Signal da ist?

Wie auch immer, verwendest du denn einen [g=12]ASIO[/g] Treiber?
 
wenn du´s als send laufen lässt, kann es sein das ne andere spur evtl. nachhallt???
 
Ja ich verwende einen [g=12]ASIO[/g] Treiber mit Hardware M-Audio Firewire 1814.
Also wenn ich den Song abspiele kommt der [g=108]Hall[/g] Anteil den ich über Send schicke etwa 1/2 Millisekunde bevor die Spur anfängt
Gruß
 
sorry ich mein natürlich 1/2 [g=342]Sekunde[/g]
 
.
redundant schrieb:
wenn du´s als send laufen lässt, kann es sein das ne andere spur evtl. nachhallt???

Nee es halt nichts nach, man hört deutlich dass die das Signal der Spur ist die den Send Effekt beliefert
 
dann wäre das problem also auch noch da, wenn du trueverb direkt auf den entsprechenden kanal legst..?....mmmhhh....???
 
Als [g=84]Insert[/g] funktioniert das Verb, ich brauche es aber als Send Effekt für eine HiHat bzw Snare und da kommt kein [g=84]Insert[/g] in Frage :nonono:
 
find ich sehr seltsam...ich geh davon aus das du (so du denn presets nutzt, die drum room einstellung gewählt hast...wie isses bei nem anderen preset?
 
es hat leider nichts mit den presets zu tun, egal welches ich lade es funktioniert nicht.
Danke trozdem :)
 
letzter versuch: welche [g=5]latenz[/g] einstellungen hast du gewählt???sowohl im sequenzer als auch auf deiner soundcard...?
 
Möglicherweise ist im Inspector eine Vorverzögerung
für die Audiospur eingestellt.
Vielleicht ist da was zu finden .
 
oder die automatische latenzkompensation spinnt herum... hatte ich leider auch schon ein paarmal, dass da einiges aus dem ruder gelaufen ist.

lg
flox
 
Guten Morgen,
ich habe jetzt die automatischen Latenzkompensation (Uhr-Symbol) eingeschaltet und jetzt wird der [g=108]Hall[/g] Effekt zu spät wiedergegeben etwa genauso zu spät wie davor zu früh. Weiss jemand wo ich dafür Einstellungen finde?
Grüße
 
Also ich hab alles gegeben es ist denke ich ein Fehler, denn wenn ich TrueVerb als Send Effekt Post-Fader einsetze geht alles richtig und wenn ich danach den Effekt wieder Pre Fader verwende geht auf einmal auch alles. Ich muss also immer zuerst einen Post Fader Effekt einfügen und dann kann ich auch wieder auf Pre Fader gehen!! Das ist wirklich seltsam aber es funktioniert!
Grüße und Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

aurel
Antworten
24
Aufrufe
3K
aurel
aurel
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben