Problem mit NI Komplete 8 / Kontakt DVD Image

• Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Reaktionen
455
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Retina Macbook aus dem Komplete 8 Paket Battery, Massive und FM8 installiert. Nun wollte ich Kontakt nachinstallieren und habe mir, weil mein Macbook kein DVD Laufwerk mehr hat, die Images aus dem NI Account heruntergeladen. Allerdings habe ich ein Problem mit der "Kontakt_Disc_A.iso". Die soll nämlich - so wird beim Start des Downloads angezeigt - 5,7 GB haben. Der Download stoppt aber immer wenn man zwischen 700 und 800 MB ist ohne Fehlermeldung. Und wenn ich das Image dann mounten will, bekomme ich eine Warnung, die besagt dass es evtl. beschädigt sein könnte.

Auch mehrmaliger Downloadversuch war erfolglos.

Kennt Ihr das Problem? Kann mir vielleicht irgendjemand aushelfen weil er zufällig das Image in der richtigen (5,7 GB) Größe in seiner Dropbox o.ä. liegen hat? NI Support dauert doch bestimmt wieder ewig....

Sorry, hab nur Kontakt 4...

Wenn's dich tröstet, ich hab damals auch bei 1-2 Discs mehrere Anläufe benötigt.
Ursprünglich war ich zu faul um rüber zu gehen und Discs zu wechseln - wäre aber wohl einfacher gewesen. :D

Ich glaub, ich hab dann browser gewechselt und dann ging es, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Hmm, habs sowohl mit Chrome als auch Safari probiert. Beide Downloads brechen bei der exakt gleichen Megabyte Anzahl ab.

Naja, morgen nochmal in der Firma versuchen....

Probier doch mal im Safari Downloadmanager den Download fortzusetzen, wenn dieser abgebrochen ist.

Hab ich auch schon probiert. Support Mail an NI ist raus, aber wie gesagt - es kann Tage dauern bis die sich melden...

smil451c72ad839b6.gif