problem mit motu 828mkII

  • Ersteller pinosch
  • Erstellt am
P

pinosch

Registriert
21.03.05
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
89
Hallo alle zusammen,
bin heute auf diese seite gelandet, eigentlich mehr aus verzweiflung, und hoffe hier hilfe zu finden.

habe einen pc (intel celeron 2.2Ghz, 1 Gigabyte Ram), mache musik mit logic 5.5, wavelab
verwende eine motu 828mkII.
in logic habe ich seitdem ich die motu habe folgendes problem:
immer wenn ich eine audiospur abspielen lasse(loops usw,) setzt der sound kurzzeitig aus und gleich danach kommt ein piep, dann wieder kurz der sound und dann wieder piep.....außerdem läuft das ganze ([g=32]midi[/g] + audio) auseinander.
alle treiber sind installiert,rechner ist frisch formattiert.
die von motu sagen daß der firewire chipsatz vielleicht nicht 100%ig texasinstrument tauglich ist, oder servicepack 2 installiert ist.
komme auf jeden fall nicht weiter und hoffe jemand weiß was darüber und kann mir helfen...

vielen dank
pinosch
 
Hoi pinosch,

ich hab mir auch grad so´n Teil Zweite Hand geholt, und der Verkäufer meinte, er musste auch sein Firewire Interface tauschen. Bin noch gar nicht zu aufwendigen Setups gekommen, aber mein VIA Chipsatz soll voll tauglich sein. So ne Karte (3*USB 2.0 und 2*FW400) hat mich bei ebay ca. 22 Euronen mit Versand gekostet... vielleicht nicht gleich die erste Idee zum verwirklichen, aber bestimmt ne sichere, um was auszuschliessen.

Gruß und Uhh!

Invain
 
ja auf jedenfall eine firewire karte ausprobieren hat schon vielen geholfen !
onboard via.. shared mit ide raid oder usb .... usw deswegen die knakser !
was macht denn der sound wenn du die [g=5]latenz[/g] in den treibern was hochschraubts (den puffer)und auf wieviel ms hast du das ausprobiert vieleicht hast du da eine möglichkeit zu optimieren !

gruss Frank
;)
 
hallo invian,
danke für die antwort,kannst du mir vielleicht sagen wie die fire wire karte heißt die du da hast??vielleicht finde ich diese ja, ich sekbst bin damals einfach zu saturn(wahrscheinlich großer fehler) und hab da eine von vivanco mit drei fire wire anschlüsse bekommen...

danke nochmal
pinosch
 
hallo frank,
danke für die antwort. ich habe schon eine fire wire karte, aber wahrscheinlich paßt diese nicht...ich habe auch schon mit der [g=5]latenz[/g] herumprobiert, aber es passiert nichts.
in logic kann ich da auch was mit den ms umstellen, aber nichts. ich werd ne andere karte (firewire)ausprobieren.

danke
pinosch
 
dann kannst du noch einen anderen pci slot ausprobieren.
ich hab firewirecards mit nec chip drauf die laufen bei mir sehr gut und haben nur 12euro das stück gekostet (delock)!

noch besser ist vieleicht ne reine fw800 karte !

gruss Frank
:)
 
Hey Pinosch,

such einfach mal bei ebay, viele schreiben mittlerweile sogar VIA oder TI Chipsatz in den Artikelnamen... wirst schon was finden,

Viel Erfolg

Invain
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence
P
Antworten
2
Aufrufe
417
ColdSteel
C
R
Antworten
3
Aufrufe
428
ColdSteel
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben