Information ausblenden

Problem mit Midi Keyboard

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von MoshMC, 01.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MoshMC

    MoshMC Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    135
    135
    Hallo alles zusammen!

    Ich hab ein Midi - Keyboard welches mit Cubase Sx 3 zum Einsatz kommt.

    Leider hab ich bis heute es nicht geschafft die im Keyboard internen Instrumente

    zum laufen zu bringen.

    Vsti's funktionieren Problemos über eine Midispur.

    Das Keyboard hat ein Midi - Out und USB Anschluss.

    Was muss ich in Cubase einstellen damit ich die Signale vom Keyboard hören kann ?


    Freue mich auf eure Antwort!

    MfG Mosh MC
     
    MoshMC, 01.05.06
    #1
  2. tobias

    tobias

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    1.184
    1184
    schau doch mal unter Geräte--->Geräte konfigurieren. da müsste dann stehen ob der anschluss aktiv ist. oder probier halt erstmal ob überhaupt signal ankommt. neues projekt.....midispur hinzufügen......aufnahme aktivieren und dann mal spielen dann siehst du ob du signal hast !


    vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen

    gruß tobias
     
    tobias, 01.05.06
    #2
  3. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    per midi kannst du keine audiodaten übertragen. Dazu musst du den audio-out des keyboads mit dem eingang der soundkarte verbinden und in cubase als audiospur aufzeichnen

    edit: ah, dein keyboard hat ja keinen audioausgang....dann eben per usb, es läuft aber im endeffekt darauf hinaus dass du die integrierten instrumente nicht per midi nach cubase bekommst. Alles andere steht in der anleitung zum keyboard (welches ist es überhaupt?)
     
    jambus, 01.05.06
    #3
  4. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Hoert sich fuer mich an, als ob du deine den Midi-Out deiner Soundkarte mit dem Midi-In deines Keyboards verbinden musst - da das Keyboard sowas aber ned hat, klappt das wohl nich :(

    Gruessle

    Toby
     
    tobiasmarx, 01.05.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.