problem mit midi keyboard und fruity loops

• Ersteller whizbeats
  • Erstellt am
whizbeats

whizbeats

Reaktionen
0
hallo zusammen.
es geht um folgendes...
undzwar habe ich mir eine neue soundkarte (terratec dmx 6fire) und ein [g=32]midi[/g] keyboard(midistart 2) zugelegt,jetzt,nach dem einbau laüft eigentlich alles ohne probleme nur schaffe ich es nicht über das [g=32]midi[/g] keyboard spuren bzw. instrumente,synthesizer etc. in fl anzuspielen.das selbe problem habe ich auch bei cubase.
für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Wie hast du den das Midistart 2 angeschlossen?
Über USB oder [g=32]Midi[/g]?
Ich hatte auch das Midistart 2 und in FL lief es nur über [g=32]Midi[/g]!

hallo poly.
im moment über usb.
das [g=32]midi[/g] kabel war nicht mit im karton.
daran habe ich auch schon gedacht.

Per [g=32]Midi[/g] klapps ohne Probleme!

hi poly!
ich würde es gerne über [g=32]midi[/g] machen,nur leider is mir aufgefallen das im lieferumfang vom midistart2 weder [g=32]midi[/g] kabel noch netzstecker enthalten waren.
:(

Bei mir war auch nur das USBkabel dabei!Also mußt du dir noch ein Midikabel besorgen, und Strom bekommste ja über das USBkabel!Dann sollte das alles kein problem mehr sein!Ich weiß auch nicht warum das nicht über FL Studio mit USB läuft!Aber bei Reason gehts über USB :?

also mit USB funktioniert es problemlos bei mir, hast du schon mal probiert bei den Settings bei Remote Control Input das USB-Gerät auszuwählen?

Hi Poly!
Ja komich dat ganze.
vorher hatte ich die akai mpd 16 (drumpad)über usb angeschlossen, und es lief alles ohne probleme! :nonono:
naja, dann heisst es wohl los und [g=32]midi[/g] kabel besorgen.
Aufjedenfall danke!

Hallo spokane.
Probiert habe ich es schon aber geklappz hats trotzdem nich.
kannst du mir ganaueres sagen?

also ich hatte nie probleme, es hat alles sofort funktioniert, also hab ich auch keine spezielle problemlösung... hast du noch andere programme mit denen du das keyboard über usb nutzen kannst? meist sind ja bei den keyboards noch paar programme dabei zum rumspielen... damit man erstmal weiss ob das keyboard überhaupt etwas anspricht.

oder hast du mal unter Options "Enable Mide Remote Controle" aktiviert?

Hast du das USBkabel vieleicht über nen USB-Hub am laufen?Könnte auch eine fehlerquelle sein!Aber wie gesagt bei mir gings auch nicht!Aber ich hab jetzt auch ein neues Keyboard, und das alte ist abgehakt!

also erst ma danke.
hatte noch das [g=32]midi[/g] kabel von der mpd und nach ein wenig rumgeklicke klappts...zumindest bei fruity! :headbang:
aber mit cubase ist alles noch ein wenig zeitverzögert.
ich weiss, da gibts irgendwas mit der [g=5]latenz[/g] oder so.
bin aber bis jetzt noch nich ganz dahinter gestiegen.
aber aufjedanfall ein dickes danke!!!