Problem mit Midi Editoren in Cubase SX 2.0

• Ersteller Ersteller wheelykid
  • Erstellt am Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Reaktionen
1
Hi Leute.
Habe folgendes Problem:
Beim soeben neu erstandene Cubase SX 2.0 finde ich im Midi Editor das Fenster, in welchem ich die Anschlagstärke etc. der Midi Events in Form von Säulen einstellen konnte. Im PDF Handbuch (musste es erst noch Deutsch runterladen, obwohl deutsche Version?!?) konnte ich nicht finden wie man dieses Teilfenster einblendet. Auf einem Screenshot des Midi Editors ist das Fenster sogar zu sehen. Nur leider nicht in meinem Cubase : (
Hoffentlich weiss da jemand rat.

Hi,
ganz unten im midi editor ist die controller lane eigentlich per default aktiv und sichbar.

was sein kann ist, dass bei dir aus irgendeinem grund das aber ausgebelendet ist.

dafuer gehe mal unter datei>programmeinstellungen> event darstellung> midi und vergewissere dich , dass ein haeckchen bei 'controller' gesetzt ist.

dann cubase neu starten und dann sollte es eigentlich klappen.

ich hoffe das hilft dir weiter,
shihoban

Das Haeckchen ist gesetzt. Funktioniert trotzdem nich : (
Hat noch jemand ne idee? Werde wohl den Steinberg Support einschalten müssen.

@shopgirl: Kennst du den Unkle Remix von Dolphins are Monkeys? Schlägt das Original meiner Meinung nach sogar nocht.

Noch einfacher: Rechts Klick-->create controller lane--> fertig

Das ganze geschieht natürlich im MIDI Editor

Danke viel mals. Hat funktioniert. Aber wo sind in Cubase SX 2.0 die Sends?

hi,

um in sx 2.0 die sends automatisieren usw. zu können, musst du unter projekt->spur hinzufügen->effektkanal->plug in eine extra spur öffnen. im mixer kannst du dann die jeweiligen sends aktivieren.

bis neulich,

dan

Hi @wheelykid

Ich würde die auch dringend zum Update von 2.0 aud 2.1 raten!

Bringt einiges!