problem mit maya 44 usb soundkarte

R

ray

Registriert
25.07.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
habe die maya 44 usb soundkarte fürs notebook, und einmal installiert und angeschlossen klappt alles...zeihe ich die karte aber ab,und da snotebook aktiviert selber den onBoard sound ist auch alles okay...

wenn ich sie dann aber das erste mal anschlisse nachdem sie einmal nicht angeshclossen war, steht im geräte manager nur noch usb audiogerät, wo vorhe rnoch treiberinformationen mit drin standen , und in der systemsteuerung unter sound sund audiogeräte steht direkt maya 44 usb da und ich kann die soudneinstellungen übers windows panel vornehmen,vorher was das ausgegraut und man musste das maya panel verwenden...und so muss es auch sein,denn die software die ich nutze,die die maya braucht läuft so nicht, müsste dazu wieder die maya aus "software" deinstallieren,und neu installieren, aber das kann doch nicht sein,da smüsste doch gespeichert bleiben irgendwie ??

so sollte es jeweils aussehen,also nach installtion der maya:

snap3.jpg

snap2.jpg


und so sieht es aus wenn die karte einmal nicht angeshclossen war und wieder eingestöpselt wird:


snap.jpg

snap1.jpg
 
Grundsätzlich gibt es zwei Gründe, warum die Treiber der MAYA44 USB neu installiert werden müssen:

- Du verwendest eine alte Version vom Treiber, d.h. sicherstellen, dass Du die aktuelle Version von der Webseite herunterlädst.

- Du verwendest unterschiedliche USB-Anschlüsse. Es ist wichtig, immer den gleichen USB-Port zu verwenden, das USB-Treiber für jedes Gerät und jeden Port installiert werden.

Ob Du nun den Treiber brauchst oder das Gerät als Standard USB-Device einsetzt, hängt von der eingesetzten Software ab. Unser Treiber wird für [g=12]ASIO[/g]-Anwendungen genutzt, genauso kann man die Hardware aber auch über WDM/KS bzw. MME ohne die Installation unseres Treibers einsetzen und für manche Software (z.B. das aktuelle PC DJ) ist das auch besser.

Von den Screenshoots sieht es so aus, als würdest Du [g=45]BPM[/g] Studio einsetzen. Ich bin mir sicher, dass Alcatech speziell für die MAYA44 USB genaue Einstellungen dokumentiert hat.
 
nun, ein ähnliches problem hab ich mit meiner maya44usb leider auch.
ich installiere die treiber 2.5.5 (die aktuellsten auf der website) und nutze immer den gleichen usb port.
manchmal steck ich die karte rein und bekomme ein neu erkanntes gerät....
manchmal klappts.

geh ich zwischenzeitlich in standby und wieder raus, klappts. fahr ich den rechner runter und wieder rauf, klappts manchmal, manchmal nicht.

also, insgesamt funktionieren die treiber bei mir scheinbar nur sporadisch...
hab mich damit ab(finden)gefunden (müssen)

mitti
 
Servus,

hatte mit der Maya ein ähnliches Problem. Die Lösung war, die herkömmlichen USB-Treiber komplett wegzuhauen, die Maya-USB-Treiber installieren und neustarten. Dann ordnet der Rechner bei jedem neuen Einstöpseln der Karte (vorausgesetzt, sie wird immer am gleichen Port eingestöpselt) die Treiber gleich richtig zu bzw. aktiviert sie.

Diesen Test habt Ihr sicher schon gelesen, da werden die Probleme beschrieben und (beinahe) gelöst: http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=204

Grüße

hirse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben