Esi MAya 44 Problem beim Installieren

  • Ersteller AngryMutantBoy
  • Erstellt am
A

AngryMutantBoy

Registriert
30.03.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo!

Heute habe ich mir die genannte Esi Maya 44 Karte gekauft und angesteckt..

Computer eingeschalten.. Gerät erkannt.. Treiberinstallierung war kaum abgeschlossen.. ist mein Windows abgestürzt.. und fährt nicht mehr hoch.. (ohne Karte weiterhin Problemlos)
Steck ichs um fährt er wieder Hoch.. beim Treiberinstallieren tritt das gleiche wieder auf..


alle verfügbaren PCI steckplätze ausprobieren war erfolglos.. Onboard Sound ist deaktiviert.. auch beim Installlieren neuester treiber tritt das gleiche Problem auf..

Nachtrag:

Inzwischen habe ich bereits, von Bios, Chipsatz Update.. Windows Reperaturinstallation alles durchprobiert.. nur leider immer noch ohne erfolg..

Bei den Ersten versuchen (vor der Reperaturinst.) wurde das Gerät noch teilweise auch als Esi Maya 44 erkannt.. inzwischen steht nurmehr da Audiocontroller für Multimedia..

hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
 
weiss niemand Rat?
 
Urlaub vorbei.. machte ich mich gleich wieder daran Soundkarte einzubauen.. (wie vor paar wochen bereits berichtet) ich war auf mühsames Vorbereitet *g
Soundkartenproblem Teil 2


Erneut Biosupdate.. Onboard ausgeschalten.. und gleich nach dem Update die Soundkarte in Slot 4 eingesteckt..

hoho.. Windows fährt normal hoch..
hoho.. neue Hardware gefunden.. ohmy.gif
ohoho.. falsch erkannt.. nur als "Audiocontroller für Multimedia" trotzdem.. ejal.. Treiberinstallation.. geht klar.. Ihre neue Hardware ist nun verwendbar.. (was jetzt schon?)
ok.. neustart.. bzz.. Bluescreen.. juhu..
neustart.. Windoof startet normal.. bzz.. Bluescreen ..
neustart.. startet normal..
SOUNDKARTE Geeeeeeeht!!!
das allererste mal nach 4 Wochen herumtun..

ok.. Tests.. hmm kein Control Panel da.. oO
immer wenn ich rauffahre verschwindet das Symbol.. (wie lustig)

Asiotreiber gehen scheinbar ok.. Cpu auslastung.. ist höher als bei der Onbaordkarte..

daher.. bei gleichen Effekten.. krächzt der Sound schon früher als bei der alten schnöden Onbaordkarte.. dürft ja nicht sein..

und nachdem ich nun die Karte den ganzen Abend getestet habe..

hatte ich heut früh gleich wieder 2 mal absturz..

wenn ich versuche die Karte zu deinstallieren.. stürzt der Pc auch ab..

ok.. jetzt weiss ich zumindest das die Karte kein Defekt hat..

aber was nun? wie lasse ich mein System Stabil am laufen (was vorher einwandfrei sogar bei grossen belastungen der fall war)

was kann ich tun? woran liegts?

vielen dank für eure Tips und Hilfe..
 
..das war AngryMutantBoy der das auf meinem Computer schrieb !?
 
hat keiner ein Tip, oder kennt das oder ähnliches Problem bereits?

die Herrschaften vom Esi Support antworten leider nicht..
 
Was fürn OS hast du? 2000 vielleicht? hatte mit der maya44 auch arge probleme mit 2000... naja hab sie nun nicht mehr..
 
ich habe Xp/Vers:2002

ich freu mich erstmal das ich überhaupt ein klang aus de esi rausbekomme.. ;)

mein Verkäufer weigert sich leide die gegen ein anderes Produkt auszutauschen, und die mühe des widerverkaufs will ich mir sparen..

ausserdem wenn ich mal verbissen was zum laufen bringen will.. dann lasse ich nicht locker.. *G

aber es ist ein nerviges Problem, hab mir das viel unproblematischer vorgestellt..

weisst du woran das liegen kann?

das ich zb. nicht aufs Panel zugreifen kann?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben