Problem mit Logic IO-Tool?

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
ich glaube ich habe einen Bug gefunden:
Ich verwende das I/O-Tool im [g=84]Insert[/g], um mein Sansamp-Pedal in Logic einzubinden. Wenn ich den Tuner in den [g=84]Insert[/g] vor das I/O-Tool einfüge, zeigt mir der nix an.
Tuner01.jpg

Anders ist es, wenn ich den Tuner hinter das I/O-Tool einfüge.
Tuner02.jpg

Kann das jemand ausprobieren, ob das auch bei Ihm so ist bzw. kann mir einer sagen, wie ich das Problem behebe?

EDIT: Wenn ich das I/O auf [g=46]bypass[/g] stelle, geht der vorgeschaltete Tuner wieder. It's not a bug, it's a feature? Wenn ja, eins das ich nicht verstehe...

Gruß Stephan
 
ich versteh dein problem nicht!?ist doch alles ganz normal!?
 
Nein, das kann doch nicht normal sein, dass das Tuner-[g=8]Plugin[/g] nicht geht, wenn das I/O-[g=8]Plugin[/g] in einem dahinter liegenden Insert steckt und aktiv ist (siehe Bilder). Wenn ich das I/O auf [g=46]Bypass[/g] stelle geht der Tuner plötzlich. Das ist unlogisch und meines Verachtens auch nicht sinnvoll.

Gruß Stephan
 
Ist das I/O-Tool nicht eigentlich dafür gedacht, externe GEräte einzuschleifen wie bei nem [g=84]Insert[/g] an einem Hardware-Mischer?
Könnte bedeuten, dass das I/O-Tool per default den Signalweg auftrennt, oder?
Das würde dann erklören, warum hinter dem I/O-Tool nichts ankommt, wenn an den Aus-/Eingängen nichts angeschlossen ist.
 
also mal zu meiner logik:

habe ich das tuner [g=8]plugin[/g] hinter dem input signal (pedalboard) zeigts was an.
habe ich das tuner [g=8]plugin[/g] vor dem input signal (pedalboard) dann kann da ja nix ankommen, liegt ja nicht im SF der Inserts.

so, was ist jetzt mit deiner logik?

dass das ding was anzeigt sobald es auf standby gestellt wird versteh ich nicht, sieht man ja auf deinem screenshot aber auch nicht.

cheers
 
@tubeless
Ist das I/O-Tool nicht eigentlich dafür gedacht, externe GEräte einzuschleifen wie bei nem [g=84]Insert[/g] an einem Hardware-Mischer?
Ja, genau so nutze ich es ja auch. Lustigerweise kommt aber vor dem I/O-Tool nix an (bzw. doch, denn andere Plugins gehen ja...)

@godfather-of-grunge
Pedalboard ist ein [g=8]Plugin[/g] von Logic Pro 9, das in meinem Fall im [g=84]Insert[/g] eben hinter dem Tuner liegt. Das kann ich auch rausschmeissen, ändert aber nix. Der Input des Kanals liegt selbstverständlich vor dem Tunerplugin.
dass das ding was anzeigt sobald es auf standby gestellt wird versteh ich nicht, sieht man ja auf deinem screenshot aber auch nicht.
Ist aber so.

Danke für die Antworten.
 
Hier nochmal die Bilder mit I/O bypassed bzw unbypassed und Pedalboard im [g=84]Insert[/g] vor dem Tuner, was aber erwartungsgemäß keine Änderung bringt. Jeweils selbstverständlich mit anliegendem Signal (ein E).

Tuner03.jpg

Tuner04.jpg


EDIT: Es ist offensichtlich ein Bug im Tunerplugin. Der Levelmeter funktioniert im gleichen [g=84]Insert[/g] tadellos.

Gruß Stephan
 
Es scheint sich tatsächlich um ein Bug zu handeln, jemand aus dem Logicuser-Forum konnte den Fehler rekonstruieren. Ich habs Apple gemeldet.

Übrigens: Mein Setup:
MacMini 2GHz Intel Core 2 Duo
Presonus Firebox
[g=540]Logic[/g] Pro Version 9.02
OS X 10.6.1

Vielleicht wills ja hier auch nochmal jemand testen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben