Problem mit Importiern von Videodatei

Allen

Allen

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Sound & Recording geholt und mich auf den Filmmusik-Contest gefreut. Leider musste ich feststellen, dass ich die Videodatei von der DVD nicht in meinen [g=70]Sequencer[/g] laden kann.
Die Datei liegt im Quicktime-Format vor...hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder kann mir Hilfestellung geben?

Thanks
Allen

welchen sequenzer (und welche version davon) nutzt du denn?
in jedem fall musst du auch das quicktime codec installiert haben, damit der import klappt. entweder du installierst den original quicktime player von apple oder die quicktime alternative

Benutze Cubase SE und hab auch den aktuellen Quicktime drauf...

jetzt ist natürlich noch die frage, welche quicktime version das video hat. mit der neuesten quicktime codec-version hat cubase wohl probleme, wie ich das grade im cubase.net forum lese.

zitat eines anderen users, der das selbe problem mit sx3 hat:

das problem hatte ich auch mal. konnte es nur beheben durch umkonvertierung des files in mpg
das würde ich dir im fall der fälle auch empfehlen. mit diversen freeware-video-tools kannst du das video hoffentlich in ein "verträglicheres" format konvertieren. wichtig ist allgemein auch, dass du dann auch die audio-codecs, die im video-file benutzt werden, installiert hast. in der regel ist das das ac3- bzw. mp3-codec.

hier noch n anderer thread dazu

http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?p=560652&sid=4954646e5bf70cb0df40c66de6b743fa

die tonspur scheint wohl öfter ein problem zu sein beim quicktime import

Habs bis jetzt mit .avi und mpeg1 ausprobiert, leider ohne Erfolg...

Juhu, habs geschafft...MPEG2 findet er cool! :)