Problem mit Guitar Rig 1

  • Ersteller Gildenlow17
  • Erstellt am
G

Gildenlow17

Registriert
26.12.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Tach und Abend :)

Hab ein Routing Problem mit Guitar Rig und zwar wird der gewünschte Input indem meine Gitarre angechlossen ist erst angezeigt wenn ich die KHZ auf 96 stelle (zu sagen ist vielleicht das ich ne EMU 1820 also Soundkarte habe :) ). Vorher zb bei 41 oder 48 kommen immer andere IN´s, nur nicht den, den ich brauche....es wird z.b PCI CARD [g=131]ADAT[/g] IN 1 angezeigt....das ganze geht dann bis IN 8 :nonono: .
Achja, die EMU 1820 ist ne Soundkarte + eine Breakbox wo ich die Gitarre zb hängen habe!

Dat ganze läuft dann auch mit [g=12]ASIO[/g] bzw mit dem [g=12]Asio[/g] EMU treiber.....wo ich ne [g=5]latenz[/g] von 5 ms bekomme! Ich verzweifel echt schon und weiß nicht mehr weiter ^^.

Muss ich vielleicht einfach nur in einen anderen Input? Mir wurde auch gesagt das ich das gar nicht in Guitar Rig selbst einstellen müsse sondern das ich das auch in Cubase machen könnte....falls mir jemand dazu was sagen kann, wäre echt toll!!!

Falls ich das Problem wieder nicht detailiert genug geschrieben hab sorry ^^ wenn ihr noch was müssen müsst sagts :)

Schönen Abend noch!
 
Gehört die Gitarre nicht eigentlich ins RigControl ?

Gruß,
ColdSteel
 
Jojo, hab das ganze aber erst als demo und wills dann (falls es klappt) in 30 tagen regestrieren lassen bzw aufs 2er updaten ^^

trotzdem vielleicht jemand ne ahnung?
 
Hi...

Du musst Guitar Rig als [g=77]VST[/g]-Instrument installieren in Cubase... dann kannst Du Guitar Rig auf Deine Audiospur in Cubase legen....

.. die Gitarre steckst Du einfach in einen Preamp-Eingang an der EMU 1820...

Kai
 
ìch habs wohl schon in cubase installiert und es wohl auch schon als plug in...aber kommt troztdem nichts wenn ichs als sendeffekt mache :(!
Aber wie kann dat auf den Kanal legen? oder hab ich das schon gemacht wenn ichs in effekt drin hab????
 
Wenn Du es schon als [g=77]VST[/g] installiert hast, dann musst Du Guitar Rig nun als "[g=84]Insert[/g]"Effekt an der Gitarren Audiospur aufrufen...

Kai
 
Als "[g=84]Insert[/g]" solltest du das auf der Spur deine Wahl anwählen
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Cashmir
Antworten
4
Aufrufe
598
Cashmir
Cashmir
loverock01
Antworten
10
Aufrufe
604
wye
W
Heavy_Dude3000
Antworten
2
Aufrufe
2K
Heavy_Dude3000
Heavy_Dude3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben