Problem mit FruityLoops

D

d-rax

Registriert
14.01.06
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
270
Hallo zusammen,

erst mal muss ich sagen das das hier ein super Forum ist. Bin neu hier.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe mit FruityLoops 6 einen Beat erstellt. 140 [g=45]BPM[/g].Wenn ich den in FL abspiele klingt das al Loop auch sehr harmonisch. Da ich den Sound in Magix Samplitude weiterverarbeiten will. Also Lyrics und Melodie drauf etc. habe ich in FL den Beat als Wave exportiert. Das Problem ist jetzt dass, wenn ich den Beat jetzt Loope das ganze gar nicht mehr Harmonisch klingt. So als wenn ein klitzekleiner Teil silence am ende fehlt. Das liegt aber nicht an Samplitude sondern ist mir auch aufgefallen als ich den Beat mit Adobe Audition als Loop abgespielt habe. Also muss es ja an dem Exportieren mit FL liegen??!? Aber wie kann ich das richtig exportieren.
Oder muss ich da etwas per Hand den fehlenden Teil später dranbasteln. Kann ja nicht Sinn der Sache sein???

Kann mir jemand was dazu sagen?
 
wie lang ist der loop denn?

und fehlt was oder ist einfach der übergang unsanft? oder ist es gar zu lang?
dann könntest du mit einem audioeditor ja einfach was abschneiden.

Oder setz den loop in der playlist ein paar mal hintereinander, dann müsste der übergang ja stimmen.
Das exportierst du dann, und schneidest dir in der mitte dein loop raus. Dann kannst es so schneiden dass es passt.
 
Hi D-Rax

da musst du noch ein bißchen genauer schreiben. Was
meinst du denn mit Silence?

Versuch doch mal in FL den Loop über mehrere Patterns laufen zu lassen.
Setzt das Programm dann auf den Song-Modus und exportier das
ganze nochmals in Wav oder was du möchtest.

Hör dir dann das Stück an und prüfe mal ob die Loops
alle durchgängig gleich klingen (mit "Silence" am Schluß).
Wenn nicht erklär ich dir den Rest :D

ciao
Christian
 
bei den export einstellungen wrap remainder einstellen... dann funtzt das mit dem loopen!
 
Hi,

hab es hinbekommen. Daanke ibaxx das mit dem Wrap remainer hat geholfen.
 
kein ding...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben