Problem mit Fruity

• Ersteller shisha-man
  • Erstellt am
shisha-man

shisha-man

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte das Problem schonmal bei einem Freund, und weiß nicht mehr, wie ich es gelöst habe.Wenn man in der Playlist die Loops anordnet, sind sie nicht gefixt auf die Zählzeiten, also genau ein Kästchen im Kästchen. Man kann sie rumschieben auf jede Zählzeit, und so ist kein sauberes Anordnen möglich, eher ein freies, ich finde einfach nicht die Einstellung wo man es verstellt, bitte helft mir.

mfg Martin :D

hi

äh oben inner leiste is ne auswahlbox da steht ([g=337]none[/g]) drin das musste auf "bar" stellen.

gruss
#mk

ich habe es immer auf "line"

mfg
Torn

awww danke ich habs.... jetzt das nächste Problem, ich hab bis jetzt immer nur im Editor selber noten eingegebn, will jezt aber auch (um saubere cut offs zu machen an den synths usw)...n midikeyboard verkabeln...
Ich hatte kein Geld für nen USB Midikeyboard, aber an mienem alten yamaha psr-220 ist [g=32]midi[/g] dran, hab auch ein gameport kabel (in out throu) mir besorgt, und will jetzt alles verkabeln..wie erkennt fruity das keyboard, was muss ich eisntellen...hoffentlich köntn irh mir helfen, danke

martin.

Hallo shisha-man,

also bei einem USB-Keyboard ist ja meistens der Treiber dabei.
Was sagt denn Windows wenn du das Keyboard über [g=32]Midi[/g] eingestöpselt hast?
Windows müsste dann das Gerät als neue Hardware erkennen und dir einen Standard-treiber aus der Windows-Datenbank anbieten.
Wenn nicht, dann mal im Gerätemanager schauen ob das Gerät angezeigt wird und ob ein Treiber dafür aktiviert wurde. Wenn das auch nicht dann versuche den Treiber manuell zu installieren.
In Fruity kannst du dann ( wenn alles klappt ) unter [g=32]Midi[/g]/Einstellungen das Board als Eingabegerät anwählen.

P.S.: Das Midikabel in die Out-Buchse des Keyboards stöpseln.

Hallo, danke für die hilfe, klappt alles, ich weiß ...die usb dinger haben kaum verzägerung, aber beim "live einspielen" stört die verzögerung schon arg...gibts da ne möglichekit, das shcneller zu amchen? treiber miditreiber opder sowas??

danke martin

miditreiber gibts nicht.
du kannst höchstens die [g=5]latenz[/g] runterschrauben.

hallo, mache ich das mit sonem asio4all treiber...oder??

Also Fruity erkennt ja die angeschlossenen Miditatstaturen sofort an .
Ausserdem ist nicht gesagt das USB per se schneller ist. Im Gegenteil !!
Im Vergleich mit interner (PCI) Soundkarte ist es sogar langsamer !

Die [g=5]Latenz[/g] stellst Du im 2ten Menü von rechts ein (hab gerade den Namen vergessen)
unter >Audio, musst Du einen kompromiss finden zwischen Geschwindigkeit und
Aussetztern, Störungen.

Ein bisschen Geduld ist dabei nie verkehrt ;) , wenn Du keine [g=12]Asio[/g]-karte hast ist der
von Dir genannte [g=12]Asio[/g] 4 ALL ein gute Alternative !!

viel Spass :)