Problem mit Fruity und VSTs

• Ersteller Darkflame
  • Erstellt am
D

Darkflame

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit Fruity Loops 3.56, wenn ich [g=77]VST[/g]-Plugins benutze (ich nehme zumindest stark an, dass es daran liegt) Konkretes Beispiel: Ich habe einen relativ komplexen rechenpowerfressenden Song mit FL gebastelt und insgesamt 6 [g=77]VST[/g]-Spuren drin (alle Absynth 3). Wenn ich den Song in FL abspiele, funktioniert alles bestens, dauert ca. ne halbe Sekunde, wenn ich auf Play klicke, bis es abgespielt wird. Liegt das an der Latenzeinstellung von Absynth? Oder evtl. daran, dass es so rechenintensiv ist?
Naja egal... wenn ich den Song nun als [g=114]mp3[/g] speichere, passiert es, dass im [g=114]mp3[/g] kurzzeitig einzelne Instrumente (und zwar nur die [g=77]VST[/g]) "aussetzen", d.h. kurzzeitig nicht zu hören sind. Aber bei jedem neuen Rendern an anderen Stellen und unterschiedlich lang. Außerdem passiert es, dass ein Instrument weiterspielt, obwohl es eigentlich zuende ist.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert und weiß nicht, was ich machen soll.

Ich hab nen PIV 2,6ghz, 512mb-ram, ne audigy2 und windows xp

Danke für eure Hilfe

Also ich kenn mich genau überhaupt nicht mit FL aus, habe aber gehört daß man beim Kauf einer FL Version quasi "lebenslang" auf die aktuellste Version updaten kann.

Soviel ich weiß gibt's nämlich schon die Version 5.

Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber das ist... zumindest eine gewisse Arbeit^^ Außerdem mag ich 3 irgendwie lieber. Hab mal 4 probiert, hat mir aber nicht so getaugt, 5 kenn ich noch nicht. Ist das besser?
Naja ich dachte halt, das sei ein kleines Problem, dass ihr ####s im Nu lösen könnt ;)

Ich hab wie gesagt FL nicht, aber für mich klingen deine Probleme einfach nach einem Programmfehler, deswegen mein Vorschlag mit dem Update.

Hi,

also die FL 4 ist super! 5 habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Jedenfalls ist das mit dem lebenslangen update so nicht richtig. Soviel ich weiß, mußt du dir zurerst die 4er Version erwerben um auf 5 updaten zu können. Jedenfalls wirst du nicht glücklich deinen Song in einer anderen Version zu beenden oder reinladen zu können.

Aber das Update auf 4 lohnt sich 100%!

Hast du auch mit der Einstellung DEPTH 256 gerendert? Wenn ja, kann es nicht am Renderer liegen.

Schon mal als WAV probiert?

bye
DJ Trancelight

Ich kenn mich selber auch nicht mit FL aus, aber Version 3.5 klingt ja schon verdammt alt. Es könnte sein, dass es noch auf der alten [g=77]VST[/g] Engine basiert, und da Absynth 3 ja relativ neu ist, ist der natürlich für neuste [g=77]VST[/g] Version optimiert.
Könnte daran liegen...
Ob das neuste FL auch die neuste [g=77]VST[/g] hat weiss ich aber net...

mmhm, bei den rendereinstellungen jibtet ooch noch ne funktion, welche sich "disabled max-poly" schimpft :p ...vielleicht liegt es ja da dran...wobei ik überhaupt nicht weeß, für wat diese einstellung überhaupt zu jebrauchen ist - für "wahre" mono-files?...cu

tro