Problem mit externer festplatte

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
[g=108]Hall[/g]öchen,
ich habe mir heute eine externe festplatte gekauft damit ich alles was mit musikproduktion zu tun hat getrennt von allem anderen verwalten und nutzen kann.
nun habe ich die (highspeed)-festplatte angeschlossen und die meldung bekommen das der usb port zu langsam ist und daher das gerät langsamer arbeiten wird. habe jetzt xp drauf.. da sollte doch treibermäßig nichts mehr gemacht werden müssen oder? die datenübertragung von interner- zur externen festplatte dauert so ganz schön lange...
kann ich irgendwo seperat einen treiber bekommen.. hab schon grob gegoogled, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Für tips oder weiterhilfe wär ich dankbar.
danke schon mal

Grüßle
 
Grüße.


hast Du service pack 2 installiert? wenn nein laufen die usb-ports afaik noch auf usb 1.x.


Der Gruß

Griffin
 
hast du SP2 installiert? Mein USB2.0 hat auch erst gescheit gefunzt ab dem SP2.
 
Je nach Rechner kann das auch am Port liegen.
Bist Du sicher, dass Dein Kasten USB2.0-Ports hat?

Aber abgesehen davon - schnell ist das am Ende auch nicht. Schnell ist was Anderes....
Gegen die 15 MB/sec, die ne SATA-Platte schon im DOS-Modus ohne Treiber macht oder gut 60Mb/sec unter Windows kommt USB2.0 nicht an - egal, was auf der verpackung steht..... ;)
 
PS:
In manchen Faellen hilfts auch, den Chipsatztreiber des Chipsatzherstellers zu installieren, weil Windows manchmal die USB-Ports falsch erkennt und dann auch USB2 als USB1-Ports ansteuert.
 
dank euch soweit..
ich werd es mal mit allem versuchen
 
ich hab mal versucht mein usb-hd für cubase zu nutzen, audioengine fehler kam als meldung, ist halt zu langsam. bei mir jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben