Problem mit externer Festplatte

• Ersteller mymixture
  • Erstellt am
M

mymixture

Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier und habe schon die Suchfunktion betätigt, aber nichts zu meinem Problem gefunden:
Habe ein Powerbook G4, Alu, 1.25, Audiointerface von M-Audio (1814), USB Keyboard, eine externe firewire 800 Festplatte von "one" 120GB und Logic pro 6.4.1 education. Die Festplatte hängt am firewire 800 Anschluss, das Interface am Firewire 400 Anschluss.
Wenn ich auf die externe Festplatte aufnehmen möchte, bekomme ich die Meldung, meine Festplatte sei zu langsam und das glaube ich nicht bei Firewire 800, ausserdem zeigt mir das Arrangierfenster die Spur an aber es wird nichts aufgenommen, sprich kein Signal obwohl die Austeuerungsanzeige ein Signal anzeigt????

Kann mir von Euch jemand bitte helfen?

Wolfgang

Hallo,

ich kenne Logic nicht, aber bei ProTools, mit dem ich arbeite, ist es so, dass es ganz bestimmte Anforderungen an externe Platten stellt (wenn auf diese aufgenommen werden soll). Diese sind z.B. Oxford 911 Chipsatz des Gehäuses, 7200 RPM Geschwindigkeit, unter 10 Ms Zugriffszeit, o.ä.
Diese Anforderungen sind aber unabhängig davon, ob der Anschluss nun Firewire 400 oder 800 ist, sondern rein auf die Festplatte selber bezogen! Soweit ich das verstanden habe, ist der Anschluss auch nicht so entscheidend, Firewire 800 bringt wohl gar nicht so viel, entscheidend ist die Geschwindigkeit der Platte selber. Ich z.B. habe eine Festplatte, die den Anforderungen entspricht, über Firewire 400 angeschlossen, und es funktioniert.
Dass nichts auf die Spur aufgenommen wird, würde ich mal damit erklären, dass Logic sich vielleicht "sperrt", wenn es glaubt, die Platte sei zu langsam. Ausschlag hast Du natürlich, da Du ja ein Signal hast, aber die Aufnahmefunktion ist vielleicht dadurch automatisch blockiert? Aber ich kenne das Programm wie gesagt leider nicht.
Bis dann,
Daniel

hi
probier mal eine andere anschluss kombination.
und zwar .

powerbookk Firewire400->Festplatte->an die festplatte das interface.

funkt bei mir bestens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben