Problem mit ESI Juli@

N

NicoM

Registriert
12.06.06
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
moin leute,

folgendes, ich hab mir besagte karte zugelegt und mit viel vorfreude (kann seit 3 monaten nich mehr aufnehmen!!!) eingebaut und installiert...hab alles, wie im handbuch idiotensicher beschrieben ausgeführt und hat auch alles wunderbar funktioniert! ich dann freudig cubase gestartet - neues projekt blabla....kommt das -----> "Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird"...ich erstma ignoriert dat dingens, auf "OK" gedrückt und versucht zu recorden.....is nich, zeigt nichma ne recordingspur in der audiospur an (oder so)! Gerätekonfiguration in cubase alles wunderbar, überall steht ausdrücklich "ESI Juli@"......außer in den Unterpunkten [g=77]VST[/g]-Ausgänge und -Eingänge....da steht nach wie vor meine alte Soundkarte drinne (Soundblaster Audigy 2 ZS)...und dat lässt sich maximal auf n leeres feld umstellen, Juli is nich....ich denk mir dat sind treiberreste, kuck in hardware-manager, da is die alte nich mehr vorhanden, da is nix (für mich auffindbares) vorhanden....ich krieg hier die kretze!!! im juli@ controller schlägt bei angeschaltetem mikro ausschließlich der rechte pegel im äußersten linken feld (input / 1/2) aus (kein plan ob das so sein soll)...wär cool und va sehr wichtig, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte
danke im voraus
nico
 
Schon den [g=12]Asio[/g]-Treiber der neuen Karte in Cubase angewählt ?

Gruß,
ColdSteel
 
07152 398880

ESI Support. Die Frage wird denke ich in 2 Minuten geklärt sein am Telefon.
 
ich habe meinen Rechner zwar nach der Reparatur noch nicht angeschlossen, aber mach mal die Einstellung nicht auf extern, sondern auif intern.
 
Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird"

Die Meldung kommt bei mir immer, wenn ich aus Versehen ein andres Programm offen habe, welches die ESI beansprucht. Winamp oder solche Späße hast Du geschlossen, ja?
 
beitrag ist auf grund eines fehlers vom server gekürzt worden...jetz is alles komplett...danke bisher
 
Desselbe Problem hatte ich am Anfang auch, du musst den neuen [g=12]Asio[/g] Treiber für die ESI Juli@ herunterladen und installieren dann kannst du unetr Cubase auch die Karte auswählen und es kann losgehen mit der Aufnahme!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben