Problem mit Effektgeräten

  • Ersteller thenetking
  • Erstellt am
T

thenetking

Registriert
08.06.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
habe ein Problem mit den Effekten in Ableton Live 5.0.3, bin dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

Ich möchte mit den Live Effekten die [g=422]Gitarre[/g] beeinflussen, die über den Input in eine Audiospur reinkommt und das in Echtzeit, d.h. es geht nicht um Nachbearbeitung ! Ich habe 8 Effekte auf diese Spur gelegt, die ich nach und nach anschalte. Vorerst klappt alles, aber nach ca. 1 Minute funktionieren die Effekte nicht mehr richtig und produzieren nur noch "Schrott", d.h. der Reverb ist auf einmal schwächer oder der PingPong Delay wiederholt das Gespielte sehr dumpf und verzerrt. Woran liegt das und wie kann ich das umgehen?

Zweite Frage: Wie kann ich dem Programm sagen, dass es ein bestimmtes Sample nicht an die [g=45]BPM[/g] anpassen soll?

Danke schonaml ;-)

Mfg.
P.
 
Hi thenetking,

1. Frage: Vermutlich ein Performance-Problem. Schon mal auf die CPU-Last-Anzeige rechts oben geschaut was die sagt? Erklärungen/Lösungen hierfür gibts im Handbuch auf Seite 223.

Dann werfe ich mal was provokant in den Raum:
Die Reihenfolge der Effekte spielt auch eine Rolle bei dem, was "hinten rauskommt".

2. Frage: Tempo-Automation. Im Arrangement-Fenster den Master-Track ausklappen, im oberen Pull-Down-Menü Mixer auswählen, im unteren Song-Tempo. Dann kannst Du das gewünschte Tempo "einmalen". Handbuch Seite 239 ;)

Freundliche Grüße

Christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben