Problem mit E.Band ANDA 008 !

Fin

Fin

Registriert
12.06.03
Beiträge
189
Reaktionen
6
Punkte
241
Habe ein gemeines Problem mit der E.Band ANDA.008 Soundkarte. Ich arbeite damit unter Logic Platin, Windows XP und bis auf den ersten Eingangskanal funktioniert alles bestens.

Ich gehe "ganz normal" aus den Direct Outs der Kanäle des Mixers in die acht Eingänge der Soundkarte, doch Eingang Nummer 1 macht nur Bockmist. Je nachdem wie ich die Einstellungen der Soundkarte verändere kommt entweder gar nichts an oder ein fettes, übersteuertes Störgeräusch (Pfeifen).

Gibt es da einen Trick, o.ä. den ich noch nicht herausgefunden habe? Liegt das am eingebauten Vorverstärker der Karte? Kann ich den deaktivieren?

Zuviele Fragen - keine Antworten - was soll das?

Bitte freundlich um Eure Hilfe!
Viele Grüße, Fin ...
 
Was hast du denn in der Console eingestellt bei Input Select ?
 
Also ich habe die Eingänge auf "LINE" gestellt und die Phantom-Power ist natürlich aus.

Zumindest ist das so in dem INCA Soundkarten-Menue welches ich unten rechts in der Startleiste liegen habe. Dort habe ich zwei Buttons, an denen ich zwischen LINE, MIC, etc... auswählen kann und zwei Buttons an denen ich die Phantomspeisung aktivieren kann.

Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit die einzelnen Kanäle zu steuern?
 
Hi!

Hab das selbe Hardware-Setup als wie Du, auch über Direct Outs in die anda. Bei mir klappt alles bestens.
Ich glaub aber, dass es in der Klangregelung (Incapan heißt die datei) für die ersten beiden Kanäle drei Einstellungen gibt. Eine "Mic", eine "Line" und eine "All". bei mir stehen beide auf "all".

Was mich auf die Frage bringt:
Haben Direct Outs vom Mischpult eigentlich LinePegel?
(Ich denke schon, denn schliesslich gehen die ja erst nach dem Vorverstärker des Pults raus, oder täusche ich mich da?)

Grüße
Jörg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben