problem mit drum-samples in fl7

1

187

Reaktionen
0
hi,

ich hab heute meine fl5er version auf die 7er ge-updated. mein problem ist jetzt wenn ich meine drums in den stepsequenzer ziehe spielt der mir nur ein klicken ab. vorher kann ich mir die drums anhören, aber sobald ich sie rüberziehe hör ich nur noch ein klicken. dies is nich bei allen so. bei den die von anfang an bei fl mit bei sind, sowie bei einigen anderen funktioniert alles wie vorher.

das komische daran ist, wenn ich nen song lade den ich mit der 5er version gemacht habe, laufen die drums.

was kann das sein?

Hi 187,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob's das bei Dir ist, bei mir passiert manchmal
so was ähnliches. Und zwar seit Version 7: Du musst dann in den [g=190]Channel[/g] Settings des entsprechenden Samplers auf Misc gehen und dann unten mit dem Reset-Knopf das Mapping zurücksetzen. Probier's mal und geb Bescheid.

Gruss, Camelot

jepp, dit scheint mitta samplerate im zusammenhang zu stehen...
und oberätzend is ja dit zuweisungsproblem der samples anderweitig als dem sampler-[g=190]channel[/g] (slicer/granulizer) ;) ...drag'n'drop will ooch nicht, zb. zuweisung von samples in den audioclip-store...peil ik nicht, schade :( ...cu

tro

ja, so haut es hin. vielen dank.

is aber trotzdem nervig, ich frag mich ob das so sein soll oder nen bug is. hoffe ma die ändern das noch mit dem nächsten update.

naja, diesbezüglich müßte man dit ma annen support dort übermitteln...allerdings wurden meine anfragen, bezogen uff dit zuweisungsproblem bisher ignoriert...cu

tro

Das Problem hatte ich neulich auch... waren paar Hiphop-Samples aus den USA.

Liegt tatsächlich am Mapping... aber es macht keinen Spaß, wenn man ständig das Mapping reseten muss...

Habe daher alle Samples mittels Batch in 16 Bit, 44 Khz mono umgewandelt und schwupp ging es :)

Komisch nur: Die Samples waren zwar vorher schon genau in diesem Format, aber anscheinend ist da irgendwelcher "Mist" mit drin.