Problem mit directX - Plugins

• Ersteller Ersteller Schnet
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnet

Reaktionen
0
Hallo,

hab ein fettes Problem,
habe mehrere Lieder die ich nicht mehr gescheit öffnen kann.
Ich habe immer wieder verschiedene Versionen abgespeichert,
aber die meißten Neueren gehen nicht gescheit.
Das Problem sind die directX-Plugins von Wave die ich verwendet habe.
Manchmal geht zwar das Fenster der Plugins auf,
aber es ist weiß.
Manchmal wiederum geht es normal auf,
aber sämtliche Einstellungen sind auf 0.
Und manchmal wiederum kann Cubase die Samplerate nicht auf 48kHz einstellen.
Das Problem kam erst mit Einsatz der directX-Plugins,
was aber in früheren Projekten nie ein Problem war.
Meißtens schmiert mir Cubase (SX2) dann auch komplett ab wenn ich ein [g=8]Plugin[/g] aufmache dass wie oben beschrieben erscheint.

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder mir in irgend einer Form helfen,
bin echt verzweifelt, und für jede Hilfe offen :?
DANKE schonmal.

wenn die fenster keinen inhalt haben, deutet das meistens auf zu wenig speicher hin.

den fehler hab ich auch schon bei einem bekannten gesehen, bei dem es definitiv nicht der speicher gewesen sein konnte, aber ne lösung dazu haben wir auch nicht gefunden..... würde mich allerdings auch interessieren obs da was gibt (ratiopharm??? :D:D wie schlecht...), bzw. wo das herkommen könnte...

also wenn Du von Arbeitsspeicher redest,
ich hab 2Gig, das sollte reichen ;)

Das Problem kam erst mit Einsatz der directX-Plugins,
was aber in früheren Projekten nie ein Problem war.
Meißtens schmiert mir Cubase (SX2) dann auch komplett ab wenn ich ein [g=8]Plugin[/g] aufmache dass wie oben beschrieben erscheint.

welche dx-plugins sind es gewesen???

hi,
also freilich sind 2 Gig Ram genug, aber was bringt mir der größte Speicher wenn es probleme mit der adressierung gibt.
Ich denke du hast irgendein Plug-In zu oft offen, somit kann es sein, daß es sich selbst die Schwierigkeiten macht.
Probiers mal aus .......

gruß, Phil

meißtens geht das RVerb nicht, das hab ich so 4 x eingesetzt.
Glaubst Du echt dass es ein Problem ist wenn ich ein [g=8]Plugin[/g] zu oft einsetzt,
ich hab das ja schon oft vorher getan,
da war es nie ein Problem.
Meinst Du ich soll ausprobieren ein [g=8]Plugin[/g] nur einmal einzusetzten oder was genau?

werde nachher mal zu nem Freund fahren,
der so in etwa das gleiche Equipment hat und das dort testen,
mal sehn.

na klar hast du das schon verher getan, aber irgendwann hast du dann ein neues Plug-In benutzt, das halt bei gleichzeitiger Nutzung einfach zicken macht.
Schalte doch einfach das verdächtigste Plug In mal aus, dann wirst schon sehen, ob das der fehler war.
gruß, Phil

hab ich natürlich auch schon gemacht,
nix gebracht.
Wenn ich das Projekt so lade,
dann spinnt es schon von Anfang an,
wenn ich nur auf die PlugIns zugreifen will,
also auch ausschalten,
dann hängt sich Cubase meißtens sofort auf.

Interessant ist dann auch,
das Cubase dann nicht mehr aus den Prozessen unter dem Task-Manager raus zu kriegen ist, muß dann immer erst neu starten, sonst gibts die Soundkarten-Treiber-Probleme ;)

Du benutzt 4 mal Rverb ??

Von Sendeffekten hast Du wohl noch nie was gehört?

wie soll das dann mit verschiedenen [g=108]Hall[/g]-effekten funktionieren?

ich finde 4 mal reverb ist durchaus legitim.....

1 reverb für die [g=149]snare[/g] (ganz kleiner raum) dann die [g=83]percussions[/g] ( mittelgroß son bischen ambientkram) dann noch restliche instrumente vorne und restliche instrumente hinten, mit veränderter earlyreflectionstime....

paßt doch!!

aber back 2 topic: der renaissance reverb wars auch bei meinem kollegen.... der hat die gleichen probleme gehabt... die eqs hatten dann auch diese zicken. aber längst nicht so häufig wie der reverb.

kay, war inzwischen bei nem Kollegen,
da konnte ich Alles ohne Probleme öffnen,
schon verrückt...
...nur schade dass ich dort nicht die Zeit hatte das ganze einem gewissen Feinschliff zu unterziehen, aber scheiß drauf,
jetzt is es rum :)

DANKE nochmal für Eure Hilfe und noch ein schönes (hoffentlich verlängertes) WE!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben