Problem mit directX Plug ins von waves in Cubase SX3

• Ersteller Ersteller peerless
  • Erstellt am Erstellt am
P

peerless

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte fragen ob ihr mir bei folgendem Problem behilflich sein könntet:
Hab vor längerer Zeit ein paar songs in Cubase SX 3 abgemischt , die ich jetzt gerne nochmal bearbeiten möchte...neuerdings bekomm ich beim Laden der Cubase Projekte eine bzw mehere Fehlermeldung mit gleichem Inhalt, "DirectX [g=242]Wrapper[/g]"... er läd die Waves Plug ins nicht..Der song kann hochgeladen werden aber ohne die entsprechenden Plug ins auf den Spuren..
kennt jemand vielleicht dieses Problem?
ich wär euch sehr dankbar..

Gruß Niko

wahrscheinlich hat sich an deinem setup in der zwischenzeit was geändert!
vielleicht hilft eine neuinstallation!

Das riecht schon wieder nach C R A C K Y User :D :( ;) :D hier.....

und zwar gewaltig, wenn du schon so nen kack machst, dan installier die Plug Ins als [g=89]VSTi[/g] :-p

nee nicht #### user..cubase sx3 und waves gold gebraucht gekauft,..
Neuinstallation hab ich schon versucht, ging trotzdem nicht weg...
vielleicht noch ne andere Idee?

Wenn die Software korrekt installiert ist, sollte sie auch funktionieren.

Schau doch mal in Cubase in die [g=8]Plugin[/g]-Verwaltung.
Möglicherweise ist da was abgeschaltet.

1b18bb14a4.jpg

dank dir..

nee, überall ein häckchen...also nichts ausgeschaltet...

Das riecht schon wieder nach C R A C K Y User :D :( ;) :D hier.....

und zwar gewaltig, wenn du schon so nen kack machst, dan installier die Plug Ins als [g=89]VSTi[/g]

Hab's gewusst, dass das bei so ner Frage kommt, mich nerven diese ins Blaue gemachten Unterstellungen.

Hi,

ich empfehle Dir, Dich an den Support von Waves zu wenden. Sicherlich können die Dir sagen, woran das liegt bzw. Dir problematische Konfigurationen nennen.

installier die waves plugs in den ordner ,der vorgegeben wird vom prog ,
du darfst einfach die waveshell nicht zusammen mit irgendwelchen anderen waveshells in einen ordner haben.
obs n krack ist oder nicht ist egal ,funktioniert beides gleich

@tsching: an waves wend ich mich irgendwie sehr ungern, da man mit denen nur auf englisch reden kann und mein englisch sehr sehr beschränkt ist...

@systems of energy: hab ich versucht - in den vorgegebenen ordner - aber trotzdem gleiches Problem..vielleicht noch ne idee? vielen dank..

Gruß

Deinstalliere halt Waves komplett und installiere es nochmal neu. Deine Lizenzen bleiben ja auf dem iLok erhalten also kein Problem. Vielleicht hast du irgendwas verwurstelt, was gelöscht oder was auch immer...

Also als ich mal eine Frage an den Waves Support hatte, war das in Deutsch und es war auch ein Supporter in Deutschland. Wenn sich das nicht innerhalb von 1-2 Jahren total geändert hat, sollte das auch immer noch so sein.

Ansonsten... Speichere halt die Einstellungen deiner Plugins bzw. lade sie nochmals als [g=77]VST[/g]-Version. DirectX Plugins sind tot, werden auch nicht mehr unterstützt aktuell in Cubase. Da jetzt noch mit DirectX rumzubasteln bringt es nicht, zumal Waves ja auch als [g=77]VST[/g] (über die Waves-Shell) kommt...

na gut, dann werd ich mich mal an die wenden...ich dank euch allen...
Gruß

Hallo nochmal,
@damind:
hab gerade eben von waves support ein Antwort auf meine Frage bekommen..Er meinte, sie können mir erst helfen wenn ich meine "alten"versionen (gold bundle/rennaissance maxx) update, das kostet dann 200
Dollar und gilt auch nur für ein Jahr, oder auf eine höhere version upgrade...Ich find das alles ein bisschen komisch und 200 Dollar sind mir für 3 Songs zuviel...
Nochmal neu installiert hat auch nichts gebracht..

Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee...

Gruß

Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee...

check mal mit einem "DX Plug-in Uninstaller", ob bei der Deinstallation des Waves Bundle auch wirklich alles komplett entfernt wurde!
hier gibt es so ein Tool als freeware -> http://perso.orange.fr/vb-audio/us/products/dxrack/dxrack.htm
Falls der noch was Wave-seitiges findet, dann damit halt entfernen "Delete Plugins from Registry"!

Danach Waves neu installieren!

viel glück!

Falls das auch nichts bringt, würde ich mal Cubase komplett deinstallieren / zurücksetzen.

- Cubase unter Systemsteuerung/Software deinstallieren
- Die Cubase Einstellungen löschen ---> dazu den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Steinberg komplett löschen (du kannst den Ordner auch umbenennen, dann denkt Cubase, die Einstellungen seien gelöscht und legt den Ordner neu an)
- Waves deinstallieren
- Auch den C:\Programme\Steinberg\VstPlugins Ordner mal löschen (vorher natürlich irgendwo hin sichern, wenn da viele Plugins drin sind), damit Cubase am Anfang nur die Waves Plugins erkennt

Danach beides (Cubase und Waves Plugins) neu installieren und nochmal versuchen.

war da nicht was mti dieser Waveshell?

ich glaube die version 5.7 zickt bischen rum, mit DirectX plugins.

ist dein computer am inetz=? bist du noch im waves update plan drin (WUP)?

cheers

man bin verzweifelt...

1) hab das mit dem directX Uninstaller versucht -> trotzdem nicht
2) alles nach bensommerfelds Anweisungen deinstalliert und danach neu installiert -> auch nicht...

@tagwohl2: anscheinden bin ich da nicht mehr drin..hab das Bundle Ende 2004 gekauft, wie gesagt mit 200 Dollar wär ich da wieder drin..und am netz bin ich auch nciht angeschlossen, zu gefährlich....

Vielen Dank für eure Bemühungen...

:(

für Jeden den es interessiert oder vielleicht früher oder später das gleiche Problem hat und auf den post stösst:

Ich hab mich jetzt wieder in den WUP Plan eingekauft (200 dollar) mit der Hoffnung dass mein System wieder funktioniert...leider NEIN..
Nach mehrmaligem Hin und Her mit dem Support (ich hab sehr schnell meine antworten bekommen) durfte ich ein Paar sachen machen die mir eigentilich helfen sollte:

1)In Cubase settings etwas umstellen.

do open your sessions Disable the Multi Processing in Cubase by following these steps:

1. Go Devices > Device Setup.

2. Select [g=77]VST[/g] Audiobay.

3. Click on Expert.

4. The Multiprocessing parameter check box is toward the left side (circled in red for clarity). Click to enable, click again to disable.

5. Click on OK, click on OK again for the Device Setup window, and you're done.

-----> hat nichts gebracht...

2) Hyper Threading im bios auschalten:

Hyper Threading can be disabled through the computer Bios settings.
Usually it will look like this: CPU Hyper threading "ENABLE" or "DISABLE

----->hat auch nichts gebracht...

3) komplettes project auf einem andere System hochladen...

(he only solution then is to convert Waves plug-ins into [g=77]VST[/g].
Is there a second system you can use to open these sessions?)
--> habs einem Freund von mir geschickt..hat auch nichts gebracht, er hatte das selbe Problem..

also bis jetzt läuft mein system noch nicht....
falls sich doch ncoh was ändert meld ich mich

auf jeden Fall trotzdem vielen Dank an warp, bensommerfeld, tagwohl2, Kupo, fmo, Tsching, Systems-of-energy und 4damind dass ihr euch Zeit genommen habt....

@AtmosphereMaster und florida: ihr seid Nazis...

Gruß Niko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben