Problem mit der VST Verbindung

• Ersteller buttercreamcherokee
  • Erstellt am
B

buttercreamcherokee

Reaktionen
0
Bonjour,

hab ein Problem mit Cubse Studio 4, würde gern den audioeingang auf Line in umstellen (onboard soundkarte)
nur will mir das irgendwie nich so richtig gelingen.
ich hab mal drei bilder gemacht die mein problem hoffentlich schildern.

<a target="_blank" href="http://g.imagehost.org/view/0337/3_1">3_1.jpg (148 KB)</a>

<a target="_blank" href="http://g.imagehost.org/view/0483/2_11">2_11.jpg (128 KB)</a>

<a target="_blank" href="http://g.imagehost.org/view/0907/1_39">1_39.jpg (121 KB)</a>

vielen dank im vorraus

Was hat das mit der Überschrift zu tun?

Offensichtlich kann deine Soundkarte aus welchen Gründen auch immer nicht von [g=539]Cubase[/g] angesprochen werden. Warum, das muß ein Cubaseuser erklären. Der wird aber noch zu suchen sein, weil die Thread-Überschrift in eine ganz andere Ecke zielt.

du musst in den einstellungen des fullduplextreibers deine karte auswählen.

den line in eingang erreichst du dabei über dein Volume Control von deinem System .. "einstellungen=> Aufnahme".. und wählst dort den line in aus.

so hast du den und kannst ihn dann verlinken.

und update mal dein studio4 auf die neueste version 4.5.

Tobbes schrieb:
du musst in den einstellungen des fullduplextreibers deine karte auswählen.

den line in eingang erreichst du dabei über dein Volume Control von deinem System .. "einstellungen=> Aufnahme".. und wählst dort den line in aus.

so hast du den und kannst ihn dann verlinken.

und update mal dein studio4 auf die neueste version 4.5.

Warum ? Die karte sollte doch einen eigenen [g=12]asio[/g] treiber haben.
geräte konf [g=77]vst[/g]-multirack treiber wählen und wie schon gesagt doppet klick auf den lautstärkeregler in der taskleiste/ optionen /eigenschaften/aufnahme jetzt noch das richtige aussuchen und es sollte klappen :)

@retards
dein vorgänger hat genau das gleiche sagen wollen denk ich, aber hats falsch beschrieben;)

aber der weg ist schon richtig so...

cheers

Hehehe hatte halt mitteilungs bedarf :)

"
Warum ? Die karte sollte doch einen eigenen [g=12]asio[/g] treiber haben."

also ich kenn keine onboard karte, die nen eigenen asiotreiber mitbringt ^^ ausser sie ist von creative und is fest in nem notebook verbaut

UPS
shame on me :)

fallst du andere sound applikationen in hintergrund laufen hast, sei es media player, youtube etc. schließ alles. Bei manchen Onboard soundkarten laufen solche applikationen im exklusiv modus, wodurch dann der [g=12]asio[/g] treiber geblockt wird. Nachdem du alles geschlossen hast, einfach [g=539]cubase[/g] öffnen. wäre ein möglicher ansatz.