Problem mit den Spuren, nach Wave - Datei - Erstellung

R

R1b

Registriert
15.04.08
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo ihr, hab´n großes Problem:
Wir haben letztens die Drums, für unsere nächste [g=420]CD[/g] aufgenommen.Nachdem ich zu Hause angefangen hab´zu mixen, wollt´ich mir schon mal das Zwischenresultat auf [g=420]CD[/g] (also auf meiner Stereoanlage) anhören und hab´deswegen von einem der Songs eine Wave - Datei gemacht.Komisch daran war, dass in der Liste nicht nur der Song als Wave - Datei war, sondern auch massenhaft andere Wave - Dateien von Hi Hats, Gitarren, Toms etc., der Windows Media - Player hatte auch ein Album erstellt, was sauviele Tracks hatte und angeblich über 200 Stunden!!! Spielzeit - Chaos.
Ich hatte diese daraufhin erstmal in den Papierkorb verschoben.
Als ich jetzt nach´ner Woche weiter machen wollte, musste ich feststellen, dass die Spuren in den Projekten leer waren.
Ich hab darauf hin die 130!!! Wave - Dateien wieder hergestellt.[g=118]Bass[/g] - Drum, Snare, Overhead und Stand - Tom sind jetzt wieder im Projekt vorhanden.Alles andere (also die anderen CPR - Dateien für die Spuren - Pilotgitarren, [g=118]Bass[/g], Hi - Hat etc.) sind immer noch verschwunden.Außerdem passiert auch noch folgendes:
Immer, wenn ich ein Projekt öffne läd er die noch vorhandenen Spuren/Wellen und zeigt mir dann an, dass er bestimmte Dateien nicht finden kann.Darauf hin hab´ich dann in den Menüs mal nach den verlorenen Dateien gesucht, aber keine gefunden.Sind die jetzt alle weg?Wieso ist das bei allen Projekten passiert?WO könnte ich die wiederfinden?...Bin super verzweifelt!!!BITTE HILFE!!!
Vielen Dank im voraus!!!Hoffentlich könnt ihr mir helfen!?!Greetz, Sebastian.
 
Soll das ne Verarschung sein?

Deine erstellten Spuren befinden sich NICHT innerhalb der .cpr datei sondern in dem ordner, den Du in den Papierkorb gehauen hast!


Sorry aber --- > :allesroger:
 
Da hab´ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, oder ich wurde falsch verstanden...also, als ich den Computer das letzte mal davor heruntergefahren habe, waren weder die Spuren innerhalb der Projekte leer, noch habe ich irgendwelche cpr Dateien gelöscht.Es ging hier lediglich um Wave - Dateien, die eigentlich NICHT existieren sollten.
Also...sonst noch jemand´ne Idee!?!
P.S.: Davon mal abgesehen, arbeite ich nicht mit [g=18]MAC[/g].Wenn weg, dann also nicht ganz weg :)
Obriges ist das Fatale!!!
 
Wenn Du in [g=539]Cubase[/g] Spuren aufnimmst, dann werden ohne das Du gefragt wirst Wave dateien in dem Project ordner erstellt, wenn Du diese löscht sind sie auch im [g=539]Cubase[/g] gelöscht!

Warum Du den Müll nicht mehr herstellen kannst weiß ich nicht, vermutlich war die maximal größe des Mülleimers überschritten, oder es waren daten auf ner externen platte...


Hake es als erfahrung ab und mach es nächstes mal besser!


Für mich hört sich das so an, als wenn Du für alle vorangegangenen [g=539]Cubase[/g] projekte EIN ordner genutzt hast, wenn Du das mit einen Tool wiederherstellst, ist das eine Tagesaufgabe da die richtigen files rauszusuchen!




Gruss...
 
Hmmm...shit, ich glaub, das führt zu nix :D, auch, wenn´s lustig ist.
Ich weiß wohl, dass in den Projektordnern Wave - Dateien erstellt werden (welche ich nicht gelöscht habe).Auch die anderen Sachen, welche du erwähnt hast sind mir klar (mach das nicht seit gestern), aber genau das macht ja die Trivialität dieses Problemes aus. Alle Gründe, welche ich kenne, oder kennen könnte, treffen nicht zu.Habe schon überlegt, ob ich mir mal´n Virenprogramm auf den Rechner haue, um zu gucken, ob das vielleicht´n anderen Grund hat. Da gehen die Meinungen ja stark auseinander.Hast du einen drauf!?!
Die Sache ist die...das Einzigste, was je aus dem Netz auf meinen Rechner gekommen ist, ist der Treiber für mein Interface (na gut, da kann auch was angehangen haben, aber warum würde der jetzt erst aktiv werden).
So long...vielleicht komm´ich dem Problem ja noch näher.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
742
ThatMannishBoy
T
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
musicdevil
musicdevil
raziel28
Antworten
6
Aufrufe
919
Nightfly
Nightfly
D
Antworten
11
Aufrufe
3K
Daydream
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben