Problem mit dem Line 6 Toneport UX2

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
500
Reaktionen
342
Ort
Leipzig
Punkte
1.589
Hallo,

ich hab jetzt zu Weihnachten ein Line6 Toneport bekommen, und nehme damit schon fleißig auf =) Doch nachdem ich mit dem Aufnehmen fertig bin und ich auf Wiedergabe drücke um mir das einfach noch mal anzuhören oder mit Mixen anfangen will, knackst es immer während der Wiedergabe im Programm. Ich lasse meine Boxen über das Interface laufen, weil ich sonst bei den Aufnahmen mich selbst nicht höre.
Das Knacksen ist so oft, ich kann da überhaupt nicht mehr Mixen oder mir was anhören. Immer wenn ich mir das alles anhören will, muss ich erst ein [g=230]Mixdown[/g] machen, und das kostet Zeit, obwohl ich noch nicht fertig bin.
Ich habe dann auch schon auf Rat anderer die [g=5]Latenz[/g] hochgesetzt, doch es bringt wirklich nur minimal was.

Hat jemand eine Ahnung für die Ursache und eine Lösung?? Vielen Dank im Vorraus.

Mfg
 
Installier mal die neusten Treiber
 
Hi

Also das hört sich für mich nach Rechnerüberlastung an. Dh dein Prozessor kommt mit dem berechnen nicht mehr zusammen. Darum knackst es bei der Wiedergabe, sofern diese noch nicht "gemixdownt" ist.

Achte mal auf die Prozessorauslastung im Task Manager, oder in deinem Sequenzer. Im [g=539]Cubase[/g] kann man das zB beobachten. Kannst du deine Rechnerleistungsdaten posten?

Grüße don_huberto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben