Problem mit Cubase

• Ersteller Lovestealer
  • Erstellt am
L

Lovestealer

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Cubase SX 2.0.0 Built4. Hab das immer schön benutzt, alles kein Problem.

Ich habe mir jetzt ein Digitech GNX3000 zugelegt. Seitdem gibt es ein Problem. Jedwede Soundausgabe funktioniert mit der inbegriffenen Soundkarte wunderbar. Nur wenn ich die aufgenommenen Sachen im Cubase mir anhören will klappt das nicht! Weder über das Digitech noch (Digitech abgeklemmt) über die alte Soundkarte.
[g=32]Midi[/g] Signale kommen auf dem Digitech an und das setzt auch Sound (wie er sein soll) frei.

Wavs allgemein spielt er ab, über MediaPlayer laufen die aufgenommenen Files auch perfekt.

Auf dem Stereo Out des Cubase Mixers kommt auch Signal an, das kommt dann nur nicht auf der Soundkarte an, warum auch immer. In den Einstellungen steht als [g=183]BUS[/g] "Stereo Out" und das ist, denke ich auch okay so. Wie stelle ich den Cubase so ein, daß er die Soundkarte von Digitech akzeptiert und ich endlich das, was ich aufnehme, auch hlren kann?

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße

Edit:
Er findet keinen [g=12]ASIO[/g] Output. Da steht "Nicht Verbunden" unter
Geräte - [g=77]VST[/g] Verbindungen.

ich hab schon den Asio4all Treiber installiert und neu gestartet aber das geht irgendwie nicht so richtig...

Wie gesagt:
Er nimmt auf aber gibt nicht wieder.

Sorry doppelT!

Das heißt deine SK funktioniert im Windowsbetrieb und unter Cubase nur der Input?

Den neusten Treiber des Digi hast installiert? Mit Asio4All tuts auch nicht? Was passiert wenn du in Cubase auf den WDM-Treiber umstellst?

Also:

Aufnehmen kann ich mit dem Digitech (Integrierte SK über USB)

Wiedergabe der aufgenommenen Dateien ist über Win MediaPlayer möglich, alle Sounds sind so da.

Wiedergabe [g=32]MIDI[/g] in Cubase auch astrein.

Wiedergabe der wavs in Cubase: Fehlanzeige. Und der Asio4All wird in "Ausgänge" auch nicht gefunden. Ich hab da keinen Plan... :(

Dass heißt du kannst [g=32]Midi[/g]-Daten in Cubase über die Outputs des Dings abspielen lassen? Also auf Audio-Ebene per [g=77]VST[/g]?

Da bin ich langsam echt überfragt... Probiers mal mit der Hammermethode. Alles deinstallieren und neu installieren. (Zuerst nur das Digi, dann auch Cubase und letztendlich komplettes System). Wenns dann nicht tut, dann wirds lustig ;)

Okay... Ist schon lustig! *ggg*

Also ich kann über die mitgelieferte Software "ProTracks" alles ganz normal machen nur, daß da die Benutzeroberfläche recht blöd ist im Gegensatz zu Cubase.
Da funzt dann auch die Wiedergabe. Nur Cubase findet dieses Schxxxteil nicht...

Hab schon alles einmal deinstalliert und neuaufgespielt... Okay, das Win ned, das ist erst 2 Wochen alt...

Vielleicht solltest Du Dein Cubase mal auf die letzte Version (SX 2.2) updaten (ist kostenlos). Die 0er Versionen haben meist immer ein paar Probleme.
Das Update findest Du hier: http://www.steinberg.de/411_0.html

So, das eine Problem ist jetzt gelöst! Ich höre was! Juhuu!

Aber jetzt ist ein Anderes aufgetaucht..

Ich kann nur von dem Soundboard aufnehmen, nicht die MIDIs in Wavs aufnehmen. Das findet er nicht...

Ist wohl wieder ne Einstellungssache, wie das eben auch. Aber wie kann ich das einstellen???

mach mal den multimediasetup und schau ob die digitech auch überall aktiviert ist.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben