Problem mit Cubase und Guitar Rig 2

• Ersteller schwoof
  • Erstellt am
S

schwoof

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

Wenn ich Guitar Rig 2 normal starte, kann ich z.B. Verzerrer auswählen und ich höre den dann auch.

Wenn ich unter Cubase eine neue Audio Spur eröffne kriege ich Guitarrig nicht so gestartet, dass ich automatisch auch die verschiedenen Verzerrer höre, sondern nur clean.
(Ich denke, dass läuft nicht "durch")

Wie muss ich das einrichten, dass ich auch direkt eine Audiospur mit Verzerrer usw. aufnehmen kann?

Danke

Du musst Guitar Rig in Cubase als [g=8]PlugIn[/g] laden, nicht als außenstehendes Standalone-Programm!

Damit du dann die Verzerrer bei der Aufnahme hörst, musst du den Lautsprecher-Button (Monitoring) klicken. Ansonten hörst du das Signal so clean, wie du es auch einspielst.

Ansonsten :rtfm: .

Mach mal in den Cubase-Geräteeinstellungen bei [g=77]VST[/g]-Audiobay den Haken bei "direktes Mithören" weg, dann sollte es gehen!

Haken habe ich weg gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht.

[g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Informationen:
Guitar Rig 2 ist mit dabei, wird aber nicht verwendet. Wie verwende ich das jeweilige [g=8]Plugin[/g]?

Du willst mir erzählen, du hast Cubase und Guitar Rig und weißt nicht mal wie man ein [g=8]PlugIn[/g] verwendet!?!
Wenn da mal nicht der große Esel im Spiel ist...

Solche Grundlagen findest du im Handbuch!

Tja, jeder fängt mal klein an, oder?

Es war nur eine Frage

Ist auch vollkommen in Ordnung zu fragen, ich war am Anfang nicht anders.
Du solltest aber zumindest die Grundlagen durchlesen bevor du fragst.

argh..

cih weiß woran es liegt...
trotzdem danke für die Hilfe..

hi.

generell lädt man plugins mit F11. das ist aber nur bei instrumenten so, Guitar Rig ist aber eigentlich ein "effekt" um das einzufügen musst du wenn du die audio spur ausgewählt hast, auf diesen "e"knopf drücken, dort kannst du dann die effekte wählen und da musste einfach guitar rig 2 wählen :)

falls ichs zu ungenau erklärt hab einfach nochmal melden^^

Gruss,
Rob

oh, da hab ich jetzt zu spät gelesen das du das problem schon gelöst hast^^

Danke für die Hilfe.

Grundlagen habe ich schon. Keine Frage. Ich weiß auch, dass ich über F11 die [g=77]VST[/g] Plugins laden kann. Problem ist nur, dass ich darin Guitarrig nicht finde!

Als InsertEffekt kann ich Guitarrig der AudioSpur hinzufügen.
Problem ist nur, dass ich dann, wenn Guitarrig startet, kein Eingangssignal im Guitarrig-Programm habe. Ich höre nur die Clean-[g=422]Gitarre[/g].

Habe gestern Guitarrig deinstalliert, da ich davon ausgehe, der der installation den falschen [g=8]Plugin[/g]-Ordner gewählt habe.

Konnte es nur nicht mehr ausprobieren.

naja aber wenn es daran liegen würde dann würde es doch auch nicht als [g=84]insert[/g] effekt auswählbar sein, oder?

hhhmm, war schon richtig, GR wird als als [g=84]Insert[/g]-Effekt eingehängt.
Dein Problem liegt irgendwo anders?!

Stefan

problem schon gelöst? wenn ja, woran lags?

Grüsse,
Rob :)

Jow. Es funktioniert.

Eigentlich habe ich keine genaue Ahnung woran es liegt.
Ich habe Guitarrig deinstalliert und neuinstalliert.

Habe es nun als [g=84]Insert[/g] Effekt drin.

Jedenfalls kann ich jetzt vernünftig einspielen.

Danke

ich habe GENAU das gleiche problem...

Gibts andere Lösungen als "Deinstallation"?

Mich würde auch interessieren, woran's liegt. Ich installier zwar nä. Wo. sowieso nochmal komplett alles neu - aber es muß ja einen Grund dafür geben, wenn das Problem so viele haben - mich eingeschlossen. Aber vielleicht isses auch nur ein grundsätzliches Verständnis-Problem?

Neue Antworten

Zurück
Oben