Problem mit Cubase Sx2

• Ersteller recording-andre
  • Erstellt am
R

recording-andre

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich komme gerade von einer kleinen Recording-Session unserer
Band. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Wir hatten alles aufgenommen und es fehlte nur noch der Gesang. Naja, der wird gerade eingesungen und plötzlich fährt sich der Rechner runter wegen einem Problem. Super !! 2 std. Arbeit und nicht gespeichert.

Allerdings liegen die Daten noch im Audio Verzeichnis von Cubase. Wie bekomme ich diese Daten wieder zurück ??? Wenn ich sie importieren will habe ich keine Wellenanzeige in der Spur und man hört auch nichts. Ich weiß nicht wie ich diese Daten importieren kann und ob das überhaupt geht !!

So, bitte kommt mir nicht mit den Schaltflächen Mute etc. :) Darauf habe ich schon geachtet !!

Naja jetzt speichere ich vorher immer ab :)

Gruß André

Was sind denn das genau für Daten im Audio-Verzeichnis? Lassen die sich mit nem anderen Player (z.B. Media Player) abspielen?

Kay

Hi,

nein lassen sie sich nicht. Also bei mir meldet er Class error :)

Okey habe mal eine Datei hochgeladen

http://home.arcor.de/andrejost/Gitarre_2_02.wav

Ich habe den Drumm Part ja vorher gespeichert. Auch der lässt sich so nicht abspielen.

André

Also ich konnte deine WAV in SX 3 importieren mit Wellenform und Sound.
Hast du gecheckt ob die Projekteinstellungen mit den Audiodateien übereinstimmen (96 kHz, 24 bit), und ob in Cubase der richtige [g=12]ASIO[/g]-Treiber eingestellt ist?

Kay

Mhh,

ja müsste sein..alsooo wenn das bei dir geht dann geht das ja bei mir auch :)

Gut, ich habe Sx 2 aber das dürfte ja nicht so schlimm sein. Hast du das denn als Audiodatei importiert ??

Es gibt doch auch diverse Tools um Files zu reparieren, wurde hier irgendwann mal erwähnt. Einfach mal danach suchen.

Gruß,
ColdSteel

Noch ein Tipp:

Es gibt bei Cubase eine Auto-Speicher-Funktion! Einfach gewünschtes Zeitintervall einstellen.

[g=108]Hall[/g]öchen,

so nochmals getestet und siehe da...es geht. Schön schön. Allerdings sind manche Spuren defekt aber egal.

Zu fmo. Ich wundere mich immer und immer wieder wie nett du doch bist. Deine Postings strahlen so eine Freundlichkeit aus. Sowas liest man unheimlich gerne !!! Du bist genau der Typ Mensch der denkt: Pfui, immer diese Anfänger ich habe ja gleich als Pro begonnen....

Aber mach dir nichts draus, vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt....

Aber danke an die, die mir wirklich geholfen haben !

Gruß André